WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 10:51   #2
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Da gibt es einen Aufkleber auf der Verpackung und am Gerät findet man die Gerätenummer auch (manchmal auch auf der Rechnung). Nach dem Kauf gleich bei Dell im Internet registrieren, da findet man noch alle Unterlagen. Außerdem wird dadurch der Beginn der Laufzeit der Garantie festgelegt.
Ich habe zB einen Drucker bei Amazon.co.uk gekauft. Registrierung (auch für Österreich) war kein Problem, obgleich sie zunächst mit der Lokalisierung Probleme hatten und bei mir rückfragten.
Mit einer allfälligen Rückgabe hat Dell allerdings nichts zu tun. Die ist Sache des Händlers und die Frist ist in Österreich lt. Fernabsatzgesetz eine Woche, wenn nicht ausdrücklich eine längere Frist gewährt wird.

Geändert von Hawi (23.11.2011 um 10:54 Uhr).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag