![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Nabend,
Habe ein Problem mit dem WLAN. Und zwar kriege ich bei Windows 7 (Professional) keine Internetverbindung hin. D.h. er verbindet sich schon mit dem WLAN, aber es heisst dann einfach "Eingeschränkte Konnektivität" und ich habe keinen Internetzugriff. Auf 192.168.1.1 komme ich auch nicht. Verwendete Hardware: Zyxel G202 WLAN Stick Zyxel Router WEP Verschlüsselt Wobei es kann eigentlich fast nicht an den Gegebenheiten liegen, denn ich habe das Windows frisch aufgesetzt (hatte vorhin auch Win7) und mit der vorherigen Installation hats über Jahre hin geklappt. Zudem habe ich aufm gleichen Rechner Linux Mint 11 als Hauptbetriebssystem installiert, da klappts auch wunderbar. Habe schon probiert: zwei Verschiedene Treiber (der aktuelleste von der Zyxel Webpage und ein alter von der CD die es zu Stick gab), Reboot (^^), IPV6 deaktiviert, diverse Tipps (gegooglet). Allerdings funktioniert das Wlan eigentlich: Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S2 einen Hotspot aufmache kriege ich die Verbindung ohne Probleme hin. Habe keine Ahnung, was die Fehlerursache sein könnte und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruss Junkie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() DHCP ist am Router aktiviert? Bzw. hast du am Rechner eine fixe IP vergeben?
Welche IP bekommst du beim Verbinden (Eigenschaften der Netzwerkverbindung)? Das Netzwerk schon zugeordnet (Arbeitsplatz, öffentlich oder Heimnetzwerk)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Dhcp ist an
Nein keine fixe ip Die ip weis ich jetzt auch nicht auswendig, kriege aber eine (kann sie sonst morgen Abend posten wenn das sone Rolle spielt) Habs als Heimnetzwerk zugeteilt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() gumo
ich denke, deine ip beginnt mit "169.254.". sollte dies der fall sein, werd ich weiter spekulieren ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ![]() überprüf den schlüssel ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Verdammte schei**e darauf wär ich jetzt nie gekommen und das war auch das Problem xD
Wie kann das passieren? Ich hatte das Tastaturlayout noch nicht richtig eingestellt, nichts überlegt und einfach den Schlüssel eingegeben, natürlich falsch -.-" Besten Dank! ![]() (Es ist imho allerdings verwirrend, dass trotz falschem Schlüssel eine Verbindung vorgegaukelt wird) |
![]() |
![]() |
![]() |