![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Nabend boardies,
Habe heut auf einem "altem" IBM ThinkPad T42 Windows XP und Linux Kubuntu (7.10) aufgesetzt. Läuft Prima, aber auf Windows hab ich kein Sound? (Auf Linux schon) In der Systemsteuerung heisst es nur, das keine Lautsprecher vorhanden sind. Hab auch Kopfhörer ausprobiert, kein Ton. Was könnte die Ursache sein? MfG HW_Junkie Kleine Info: Bis jetzt noch kein Treiber installiert, wüsste aber auch gar nicht welche... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du brauchst auf jeden Fall die Sound-Treiber, da Windows-XP für das T42 keine mitbringt.
Hier kannst Du die Treiber downloaden: http://www-307.ibm.com/pc/support/si...testyle=lenovo (Model-Nummer findest Du auf der Unterseite, ist im Format XXXX-YYY) lg Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Ja danke, habs inzwischen auch noch herausgefunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2011
|
![]() Hallo,
ich habe heute windows-xp auf meinen Laptop drauf gemacht. Dabei habe ich alle Treiber gelöscht... ich habe jetzt leider keinen sound mehr & es ist für mich natürlich sehr wichtig.! Das problem ich habe so gut wie keine ahnung vom Laptop. Ich brauche den laptop aber wieder in der schule... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ! & euch so schnell wie möglich wieder meldet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Heißer Tipp: Treiber installieren (Schlußfolgerung aus deinen Infos)
Zu finden auf der Lenovo-Supportseite unter Eingabe der Modellnummer deines T42 (steht auf der Unterseite) |
![]() |
![]() |
![]() |