![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hier zwei Detailfragen zur King Air 200 von Fly!2k:
Immer,wenn ich die Luftschraubensynchronisation einschalte, leuchtet am Warnungs-panel ein Warnlicht auf. Bei der King Air 350 von FS2000 funktioniert der Schalter einwandfrei. Ist das nun ein Fehler von Fly! oder ist das realistisch? Dann, am Propellertachometer, werden, egal wieviel Gas ich auch gebe, immer um die 2000rpm angezeigt. Nur beim Motorstart ist es anders. Ist das nun normal oder werden die rpm nicht über den Gashebel kontrolliert, sondern vielleicht über den Luftschraubenregler? Bei FS2000 KA350 ist das wieder anders, da ändern sich die rpm immer mit der Gashebeländerung. Viele Grüße King Air Pilot Harri ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Die King Air B200 in Fly! ist von den System äußerst realistisch. Das Warnlicht, welches beim Einschalten der Prop Syncr. aufleuchtet, ist nicht das Warnig Light (rot), sondern das Caution Light. Das ist eine Vorsichts-Anzeige, die nicht auf ein Problem hinweist, sondern nur bei wichtigen Systemen einen Hinweis gibt. Bei Start und Landung sollte die Prop Sync nicht aktiviert sein. Falls also der Pilot ausversehen mit der Hand oder dem Knie diesen Schalter unbeabsichtigt betätigen sollte, bekommt er hier noch mal einen Hinweis. Mit einem Druck auf das Caution Light wird es wieder ausgeschalten.
Was die Leistungsregelung betrifft ist der FS2000 völlig unbrauchbar. Der Thrust Lever regelt die Triebwerksleistung, die man Drehmoment Gauge abliest. Mit dem Prop Lever regelt man die Propeller Drehzahl (rpm), die ein hydraulisches Getriebe dann immer konstant hält oder man zieht ihn ganz zurück und bringt die Blätter in die Segelstellung - bei Triebwerksausfall oder am Boden. Der Condition Lever regelt die Treibstoffzufuhr - ganz zurückgezogen Cut-Off ... abgesperrt, Low Idle - normal für den Flug, High Idle für Take-Offs mit sehr hohem Leistungsbedarf (z.B. kurze Bahn oder hoch gelegener Platz). Viel Spaß beim Fliegen Simeon |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Antwort.
Schön zu hören, dass Fly! so realistisch ist. Wenn man in Fly! die King Air Systeme beherrscht, so bin ich mir sicher, dass man auch die echte King Air bedienen kann. Viele Grüße Harald |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|