![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hab vor mir einen HP-PC bei dem die Festplatte eingegangen ist, Recovery-CD wurde bei der ersten Inbetriebnahme nicht gemacht. Hab eine neue Festplatte eingebaut und wollte mit meiner original Vista-CD und dem Vista-Key vom Aufkleber auf dem HP-Rechner installieren. Jetzt kommt die Fehlermeldung: Der Produkt Key konnte nicht verifiziert werden. Wie kann ich diesen PC wieder zum Leben erwecken, ohne diesen Recovery CD-Satz um fast 40 Euro zu bestellen? Hat da jemand Erfahrung? Bzw, kann mir jemand sagen, wieso das nicht funktioniert?
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es muss auf jeden fall die gleiche vista version sein. Ob man beim normalen vista einen hp key verwenden kann weis ich nicht afaik geht das erst ab w7.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() es ist der PC einer Bekannten, und natürlich weiß sie nicht welches OS installiert war. Es gibt auch keine Dokumentation mehr zum Rechner, wurde alles weggeschmissen.
Nach Recherche im Netz war Vista Home Premium 32bit installiert. Mein Vista ist dasselbe.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du wirst ein hp bios locked vista brauchen, also entweder kaufen oder anders "besorgen".
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() der spaß ist, daß dein key kein gültiger windows key ist, sondern nur - offensichtlich in kombination mit deiner festplatte - mit hardware gebündelt ist.
also brauchst du einen richtigen key |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit dem Key der zum Original Win gehört, überhaupt installieren kann, und wenn, funktionieren dann auch die Treiber von HP?
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vermutlich nicht! Um die 40€ wirst nicht herum kommen....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich zahls eh nicht, aber Madame hat schon bei 50 Euro für die HD graunzt.
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Tjo schönen Gruß aber: wer zu blöd ist den bestraft das leben! Sie kann sich ja gerne einen neuen Computer kaufen-wenn der dann billiger ist!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
die treiber sind nicht hardware gebunden. und so wie du schreibst, weist er ja nur den key zurück. eine original cd mit vollwertigem key kann auf jedem computer installiert werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |