![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn' mir mal fad ist, dreh' ich den Noctua um 90 Grad (sofern das ohne Ausbau des MoBos geht).
Ich hab' dann noch weiter herum gegoogelt - die 67,9 Grad sind grob irreführend: die sollten bei "normalem" Arbeiten nicht überschritten werden (wozu eigentlich die Angabe?). Ich hab' an mehreren Stellen gelesen, dass 70-80 Grad keine Probleme darstellen - und dass der i7 erst ab 100 Grad Coretemperaturen zu throtteln beginnt. Und weitgehend unkaputtbar soll er dadurch auch sein. Bei den Overclockers ist zu lesen (hier): "Maximum allowed temperature for Core i7 is 100°C" Meine Core-Temperaturen liegen ja nur bei 69-74 unter Volllast - also eigentlich weit im grünen Bereich. LG Geändert von Quintus14 (13.10.2011 um 21:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich behaupte mal, die Core-Temps können dir komplett egal sein, da von dir nicht durch Kühlung direkt beeinflussbar. Wichtiger ist es eher, die Temp am Heatspreader bzw. eben am Wärmeübergang zum Kühler im Auge zu behalten, da diese ja direkt mit deinen Methoden beeinflusst wird. Der Wärmeübergang von DIE zu Heatspreader ist ja fix gegeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |