![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und wie -mit W7/64 kein Problem!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() übrigens: kann es sein, dass 3,5" platten deutlich schneller sind als 2,5" platten (beide usb 2.0, beide 500 GB, beide neu formatiert)? mir kommt es so vor, als ob die sicherung von der kleinen auf die große deutlich schneller ist als am wochenende von einer kleinen auf eine andere kleine. in knapp 8 minuten hat er jetzt schon 5% geschafft, und das würde bedeuten, dass die komplette sicherung in etwa 160 minuten fertig wäre.
oder liegt es an der backup-software?
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Welche Drehzahlen haben die Platten, das kann ein Grund sein.
Hast Du eigentlich div. Sicherheitssoftware (Virenscanner, ...) während des Kopierens probehalber ausgeschaltet, die können auch bremsen.
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() seh' ich die drehzahlen der platten irgendwo mit den windows-boardmitteln?
und nein, der virenscanner ist nicht ausgeschaltet - aus gutem grund, weil ich nebenbei normal weiter arbeiten möchte, also auch mails lesen etc.
![]() |
#17 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Hintergrund : 2,5" Hds(und auch 1,8") wurden für den Mobilen Markt entwikelt und haben deshalb weniger Stromverbrauch und eine robustere ausführung (weniger Pufferspeicher-sie schreiben direkter auf die Disk damit im falle des falles nichts verloren geht!) Mit solchen Einschränkungen haben3,5" nicht mehr zu kämpfen das sie einstweilen "State of the Art" für den Desktop Bereich sind! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() sprich: nicht nur des preises wegen wären die 3,5" dinger besser für den stationären einsatz geeignet?
was mir halt am geist geht: dass da jede platte ihre eigene stromversorgung hat. und die häufig nicht mal untereinander kompatibel ist. so habe ich 2 WD elements 500GB platten, die aber 2 unterschiedliche stromanschlüsse haben ... ![]()
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Hab' ich mir angeschafft, um meine Full-HD-Videodaten etc. mit > 100 GB herum zu schaufeln und zu sichern. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
11110110001
![]() |
![]() Schlagwort "Winkelgeschwindigkeit"
![]() 3,5"-HDD >> großer Platter >> hohe Winkelgeschwindigkeit 2,5"-HDD >> kleiner Platter >> geringere Winkelgeschwindikeit >>> bei gleicher Drehzahl / Platteranzahl ist die 3,5"-HDD schneller
![]() |