![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() medion windows7 intel motherboard 4gb hauptspeicher
weder die ps2 noch die usb maus funktionieren..... ich hab das gesamte usbtreiberzeugs gelöscht und den rechne rneu gestartet. dann hat er treiber instaölliert. naja..... nix geht am usb port angesteckte externe harddiskt leuchtet zwar grün am rechne rselber ist sie jedoch nicht zu entdecken die recovery partition macht fehlermeldung wegen grösse. kann das damit zusammenhängen? gibts eine andere strategie als treiber neu zu installieren ohne daten zu verlieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Starte mal Linux (Ubuntu) von einer Live-CD.
Da kannst Du vom Rechne r die Daten Sichern und falls die Maus dort auch nicht funktioniert, hast Du den Vorteil dass Du Dir die Treiberneuinstallation sparen kannst. In diesem Fall google mal nach der Liste der Mistplätze und suche dir einen in der nähe aus.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() die usb treiber allein enterfnen und wieder neu zu installieren hat nix gebracht.
hd ausbauen und an meinem ubuntukisterl betrieben um mal ein wenig in den daten zu wühlen hat den sicherungserfolg derselben gebracht. livecd wäre wohl bequemer gewesen. warum auch immer. aber es wurde nach einem lauf der recovery cd das system neu aufgesetzt und nun sind die treiber wohl wieder da, die irgendwelche updates zerschossen haben. medion hin oder her. die maus läuft wieder. ich dachte auch schon an hardwaredefekt...... mistplatz verhindert ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hast Du im Gerätemanager überhaupt eine Maus drinnen?
Könnte es sein, dass ein wichtiger Dienst ausgeschalten ist (via MSCONFIG.EXE in den Diensten), und damit eine automatische Hardwarezuordnung nach dem Einstecken ins USB-Port nicht erfolgt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich würde mal Backups in Erwägung ziehen, wenn was in die Hose geht, sparst Du das Neuaufsetzen; optimal auf eine externe HD und ~monatlich Backups vom System und in kürzeren Abständen von den Daten.
Software, auch Freeware, findest Du z.B. da http://www.soft-ware.net/dateimanage...ckup/index.asp
![]() |