WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 20:14   #31
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Also danke vorerst mal, dass Du mir helfen willst.

Die Netzwerkkamera ist am Pirelli Modem angesteckt und die hat einen "Server" eingebaut. HTTP Port weitergeleitet am Modem.
Am Modem hab ich DynDns eingerichtet.
An der Kamera kann man auch einiges einstellen, da habe ich auch die DynDns Daten eingegeben. Am Pc läuft eigentlich kein Programm, nur wenn man mit dem Browser auf die Cam geht, kann man wohl auf die Software der Kamera zugreifen.

Angezeigt werden die Bilder im Firefox mit einem Quicktime Plugin, im IE muß man ein ActiveX akzeptieren und installieren.

Man sollte verstehen, was die mit Update meinen- dann könnte man viell. Hand ansetzen, leider hab ich viel zu wenig Netzwerkkenntnisse, sonst hätte ich ja auch nicht den Thread aufgemacht.
Alt 09.09.2011, 21:00   #32
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Tja, am Modem und in der Kamera -> DAS geht schief. Lösch die Dyndns-Daten in der Kamera, dann ist Ruhe in der Hütte. Die brauchst du nicht. Und von dieser doppelten Aktualisierung (die Kamera aktualisiert offensichtlich weit öfter als alle 8h, die das Modem aktualisiert) kommt die Sperre deines Freeaccounts.

Und ganz generell: Das Pirelli ist als Internetmodem/Router geeignet, wenn der Zweck deines Internetzugangs darin besteht, auf krone.at zu schnapsen und drei Mails am Tag abzurufen. Alle ein wenig anspruchsvolleren Tätigkeiten wie zum Beispiel ein Portforwarding oder eben gar ein dyndns-Zugang kannst du mit dem Ding komplett vergessen.

Das Traurige ist, dass die Hardware des Pirelli ganz in Ordnung wäre. Aber ich habe noch nie so eine schrottige Routerfirmware gesehen, wie die, die auf dem Pirelli läuft. Und die neue Firmware, die es seit ein paar Wochen gibt ist noch katastrophaler und eine Verschlimmbesserung.

Nicht ohne Grund wird das Pirelli bei uns nur mehr als Tamagotchi oder Indoor-Briefbeschwerer bezeichnet. Es ist Schrott. Und sonst gar nichts. Ich kann nicht verstehen, wieso so ein Teil auf Kunden losgelassen wird.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:31   #33
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Danke Bully. Hatte auch schon den Verdacht, dass das der "Doppeleintrag" sein könnte (deshalb hab ich's oben angeführt).
Leider hat halt das Thompson kein WLAN, zumindest das, was ich noch herumliegen hab. Wenn ich irgendwann mehr Zeit habe, werde ich mich mit der Materie (Netzwerk, Modems) etwas beschäftigen und mir viell. einen Linksys Router holen und wieder mein Thompson anstöpseln. So und jetzt geh ich den Eintrag an der Kamera löschen und auf DynDns schauen ob ich es wieder "reaktivieren" kann - danke!
Zukünftig werde ich wohl zum "Schmid" gehen bei solchen Fragen und nicht zum Schmied... ;-)
Alt 09.09.2011, 22:22   #34
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Nochmals danke, geht jetzt wieder von außen.
Mußte jedoch den DNS Eintrag am Pirelli löschen und neu anlegen, nachdem ich bei DynDns meinen Host wieder freigeschaltet hab.
Momentan dachte ich - es funktioniert nicht - naja bis ich dann eben den Eintrag am Pirelli neu angelegt hab
Alt 09.09.2011, 22:27   #35
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

In dem Fall ist "doppelt hält besser" die schlechtere Lösung.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 22:46   #36
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

tja so isses, nur ist es so halt gut 2 Wochen gegangen und jetzt ... auf einmal - naja.

Den Eintrag an der Kamera, DNS betreffend hab ich natürlich deaktiviert.
Alt 09.09.2011, 23:26   #37
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Noch was grizzly, habe ich vorher vergessen - das Pirelli hast hoffentlich auf "AlwaysOn" gestellt? Die OnDemand-Standardeinstellung ist für dyndns doppelt kontraproduktiv.

lg
bully

Meine Homepage
Alt 10.09.2011, 01:47   #38
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@bully hab ich jetzt gemacht, nachdem ich Deine Zeilen gelesen hab. War aber keine leichte Übung, die "Pirelli Faqs" haben mich anfangs nicht ganz ans Ziel gebracht.
Nämlich, wenn ich auf "Sicherheitseinstellungen" geklickt habe bin ich nicht dorthin gekommen wohin ich wollte (wie's in den Faqs beschrieben war), das ging über "Netzwerksverbindungen" mit den Root Rechten auf "wanppoa" oder so klicken, dann konnte ich das grüne Hakerl rausnehmen. Paßt das jetzt so, siehe eingefügten Screenshot (vorher war dort beim roten Kreuzerl ein grünes Hakerl):

Alt 10.09.2011, 01:54   #39
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Ja, passt so.

Und zu den Verwirrungen der FAQ: Der Autor hat nur den Pfeil schlampig gezeichnet, habe mirs jetzt selber angeschaut. Der Pfeil sieht so aus, als ober auf Sicherheit zeigt, aber logischerweise muss man auf Netzwerkverbindungen klicken, und dann weiter.
Danke für den Hinweis, das müssen wir mal ausbessern, weil das Bild ist wirklich verwirrend.

lg
bully

Meine Homepage
Antwort