![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo !
Wollte nur mal nachfragen, weil mich ein Bekannter verunsichert hat. Ich habe hier einen Rechner der mir nicht gehört und der 2 Adware Probleme und 10 "not-a-virus" Dinge am Rechner hat, wo halt der Kaspersky "gemeckert" hat - so weit so gut. Jetzt wollte ich einfach den infizierten Rechner mit einem T-Mobile Webstick oder mit einem LAN-Kabel an meinem AON-Anschluss ins Internet bringen, um dort mal Antimalware bzw. AntiAdware Software runterzuladen. Mein Freund meinte dazu, das ist zu gefährlich, da wird im Modem bzw. am Webstick u.U. so ein Schadprogramm installiert - jetzt die Gretchenfrage : Hat er da womöglich recht - und wie kann ich mit so einem Ding für mich gefahrlos ins Internet um den infizierten Rechner zu "impfen" ? mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Die modernen Websticks haben manchmal einen eingebauten Micro-SD Kartenleser eingebaut um sie als Speicherstick zu verwenden. Diesen Speicher sollte man auf alle Fälle entfernen. Der Teil des Sticks von wo aus die Treiber installiert werden, meldet sich eigentlich als CD Rom an und sollte daher Read Only sein. Aber meine Hand möcht ich dafür auch nicht ins Feuer legen, dass es da nicht vielleicht doch einen Virus gibt, der das umgehen kann.
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du bist tapfer.
![]() Eine Aufstellung div. Rescue-CDs zum Runterladen findest Du da: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239371.html
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Dafür ist der Rechner noch immer ein wenig verseucht, z.B. mit WebToolbar.Win32.MyWebsearch.bz Siehe auch mein Posting hier im Forum ... lg Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |