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| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#1 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
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Ok, der Test mit Ubuntu zeigt dir, dass hardwaremäßig alles in Ordnung ist. Du kannst diesbezügliche weitere Tests vergessen (außer es macht dir Spaß).
Es gilt also, Windows zu reparieren. Vielleicht solltest du nochmals USBDeview probieren. Hast du wirklich alle Möglichkeiten bei Options eingeschaltet (die vier obersten) und dann alles deinstalliert? |
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#2 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 39
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Hardwaretests:
Zumindest können sie nicht schaden - und man sammelt Erfahrungen. USBDeview: Das habe ich bereits mehrmals probiert - mit Hakerl bei den ersten 6 Optionen und als Admin - auch gestern nochmals, aber ohne Erfolg. Festplattencheck - Western Digital Data LifeGuard Diagnostics: Für 3 Std. Arbeit hab ich mir eigentlich etwas "mehr Ergebnis" erwartet, als ein grünes Hakerl und "Test erfolgreich beendet". ![]() Und bei "View Test Result" wird versucht, eine Webseite zu öffnen -> ??? aber: "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" - naja, zumindest im Programmverzeichnis wurde keine angelegt. Aber OK, die Platte dürfte in Ordnung sein !? Nächste Vorhaben: MemTest bedeutet wohl wieder einige Stunden "Zusatzheizung" - verschiebs mal auf Wochenende (in der Hoffnung, das es bis dahin wieder etwas kühler wird). Acronis True Image nochmal deinstallieren - sicher ist sicher ... Ansonsten muss der Rechner wohl ins "PC-Krankenhaus" ,oder gibt's noch Ideen? SG, Wega |
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#3 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 39
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Servus
Nachdem die Hitzewelle vorbei ist ... Hab jetzt auch MemTest laufen lassen -> "Pass complete, no errors ..." Weiters TrueImage deinstalliert - hat auch nichts gebracht. Was ich noch versucht habe: SiSoft Sandra installiert (kann man auch fallweise brauchen ) - hat, wie's scheint, die Kamera einwandfrei erkannt.Und da es keine offensichtlichen Fehler gibt, hab ich versucht, dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuweisen - leider auch ohne Erfolg - siehe Bild. Auch "Formatieren" war nicht möglich (aber vielleicht geht das "übers Kabel" sowieso nicht)? Auch verschiedene Karten versucht. Direkt übers Kamera-Menü ging's allerdings. Ermöglichen diese Infos neue Erkenntnisse? SG, Wega |
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#4 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 39
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Falls noch jemand darüber stolpert - hab jetzt zufällig die Ursache/Lösung gefunden. Schuld ist das Acronis Nonstop Backup!
Abhilfe: Windows-Dienste als Admin starten (services.msc), Beim Acronis Nonstop Backup-Dienst den Starttyp auf manuell setzen, dann den Dienst beenden. Hier stehts noch genauer: http://forum.acronis.com/forum/28118#comment-88531 SG, Wega |
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