WAF =
Woman
Acceptance
Factor.
Wie allerdings eine Harmony das Fast-Forward-Problem deiner Frau lösen könnte, weiß ich nicht

. Jedenfalls halte ich einen Übergangszeitraum für angebracht. Erstens sollte die Programmierung schon eine gewisse Endgültigkeit erreicht haben und zweitens sollten (ihr) die Fernbedienungen noch einige Zeit zur Verfügung stehen. Irgendwann erfolgt dann fast automatisch der harmonische Übergang zur Harmony.
Du darfst die Harmony nicht als 3x1 Fernbedienung betrachten. Deine Anlage wird als Ganzes gesehen - und du musst zu Beginn auch erst einmal die Geräte und die verkabelten Ein- und Ausgänge eingeben. Volume steuert den Tuner, Vor und Rücklauf den DVD-Abspieler ...
Du musst dich mit einem Programm bei Harmony-Datenbank einloggen und die Geräte, die gewünschten Activities (zB Fernsehen, DVD Abspielen, ...) und die Verbindungen eingeben. Das wird dann extern zu einer Fernbedienungs-Konfiguration zusammen gemischt und per USB auf die Harmony übertragen. Mit dieser Erstkonfiguration - quasi ein Vorschlag zum Testen - sollte schon viel funktionieren.
Du hat einen Bildschirm mit vier Tasten, über die ein Befehl direkt ansprechbar ist. Du gibst zu jeder zu belegenden Taste in der Software das zu steuernde Gerät (DVD-Player) an, ein Drop-Down-Liste zeigt dir die verfügbaren Befehle an und du tragst ein, was neben der Taste stehen soll (also zB EJECT). Nach dem Laden der Software wird in der Activity DVD immer bei Drücken dieser einen Taste die DVD ausgeworfen. Eine weitere Taste könnte TV ON/OFF sein (für das Abspielen ganzer CDs braucht man ja den Bildschirm nicht), weiters StandBy ON/OFF (wenn mein DVD-Player ein paar Minuten nicht benutzt wird, geht er in den Standby). Wenn dir vier solche Befehle nicht genug sind, kannst du weitere Seiten mit nicht so oft gebrauchten Befehlen belegen (zB Wahl der Tonspur, ...), musst dann aber Scrollen (zusätzlicher Tastendruck).