![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Kollegas!
Bin auf der Suche nach einem 24" Widescreen-Monitor. Wichtig: Er sollte folgende Anforderungen erfüllen: - 16:10 Format (wird unbedingt für die Flugsimulation benötigt) - 24 Zoll - 1920x1200 - <= 5ms Reaktionszeit - höhenverstellbar - <= 300 Euronen Hab mir daraufhin auf www.prad.de zwei Monitore rausgesucht welche die Anforderungen erfüllen: 1) Samsung 2443BW 2) HP Compaq LA2405wg Habe mir schon div. Reviews durchgelesen. Der HP sollte recht gut sein! Beim Samsung tritt bei Regelung der Helligkeit anscheinend oft ein Brummen auf. Der Standfuß vom HP gefällt mir jedoch nicht, darum hab ich noch Zweifel. Würde schon gern den Samsung nehmen... Hat jemand von euch einen der Monitore im Einsatz bzw. könnte mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Bin auch für einen anderen Monitor offen, sofern er die obigen Anforderungen erfüllt! Danke für die Hilfe! LG Matthias
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2008
|
Verdammt, mittels Preisvergleichs Filtern bin ich auch genau bei den 2 Modellen gelandet.
Trotz technisch fast identer Eigenschaften kommt mir der HP irgendwie "hochwertiger" vor und ich werde wohl in nehmen. Der HP scheint außerdem später erschienen zu sein und hat eine Auflösung im 1600 Bereich mehr. Die neue Samsung Nachfolgeserie mit LED ist leider immer noch nicht lieferbar und ich muss dringend kaufen. Geändert von dannym (06.07.2011 um 23:32 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|