![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe in meinem wohnzimmer einen alten ukw radio stehen der frequenzbereiche von 102-80 empfangen kann. gibt es ein gerät dass ich am Pc anhängen kann und dass die aktuell gespielte musik am pc als ukw signal ausgibt so dass ich am alten radio aus den 80ern diese musik hören kann?? help...
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hi
Suche mal bei Conrad oder auch mit google nach "FM Transmitter". Aber schau nochmal ob das Radio nicht vielleicht auch einen AUX Eingang hat. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
hat es nicht ;( alles klar, danke werde gleich mal schauen. empfehlungen eurerseits zu fm transmittern?
|
|
|
|
#4 |
|
|
http://www.amazon.de/Hama-FM-Transmi...429673&sr=1-23
sowas ähnliches. nur wäre es fein wenn der transmitter einen usb eingang hat damit ich in per usb vom standrechner versorgen kann und nicht dauernd batterien wechseln muss. dann brauche ich nur noch einen s?pliter für das klinkenkabel das vom rechner weggeht und es sollte funktionieren, oder?? empfehlungen
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi
Der vielleicht? Conrad http://www.conrad.at/ce/de/product/662294/ Oder einen mit 12 Kabel Anschluss, mußt halt dann ein Netzgerät besorgen. Oder die 12 V beim PC abzweigen dann läuft er auch nur wenn der PC eingeschalten ist. Das um und auf bei diesen Geräten ist halt die Signalstärke, obs dann halt rauscht oder nicht. Aber das ja fix aufgestellt wird wirds schon funken. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich hab ein paar solcher FM-Transmitter im Auto ausprobiert und war von der Qualität enttäuscht.
Schlechter Klang, Rauschen oder manchmal nur Mono-Empfang, ich hab alle Geräte wieder zurückgegeben.
|
|
|
#7 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit FM Transmittern habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht (sowohl mit den günstigen als auch den teuren Belkin Zeug). Qualität mäßig bis schlecht, vermehrt auch mal aussetzer und rauschen. Im Auto konnte ich das zum Glück mit einem Kasettenadapter problemlos umgehen (vom Klang deutlich besser und in der Anwendung problemlos).
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Ich habe einen TomTom GO930 und der funktioniert sogar während der Fahrt ausgesprochen gut oder zumindestens absolut brauchbar.
Kommt halt auf die Qualität des Transmitters an, aber wenns nicht im Auto ist sind die Chanchen schon etwas grösser. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Das mit dem Transmitter muss nicht funktionieren. Zumal die Empfindlichkeit der Röhrengeräte nicht immer besonders hoch war, und die Bandbreiten der Signalaufbereitung viel breiter und "welliger" waren als heute. Funktioniert der UKW Empfang?
Was hast du für einen Radio? Type, Hersteller. Aufpassen, damals gab es meist keine Netztrennung des Chassis und manchmal der Anschlüsse!!!
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Habe gerade eine Werbung von ELV vor mir. Gib bei www.elv.at in das Suchfeld ein:
nt-09 72 97 Gruss Josef. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|