![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() könnte ich schon: das ganze hobbyzimmer entlang ins schlafzimmer, von dort ins vorzimmer und dann weiter ins wohnzimmer. geschätzte kabellänge: 25 bis 30 meter. und das würde dann gerade mal 1 steckdose sparen ...
![]()
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() 25m kabel sind günstiger als powerlan und schneller - und vor allem problemloser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
|
![]() du kennst meine wohnung nicht ...
![]() wenn sich damals die UPC bereit erklärt hätte, von meinem TV-anschluss ein kabel zum PC zu verlegen, hätte ich heute vermutlich chello im haus. aber die wollten das damals auch nicht machen ... ![]()
![]() |
#44 |
Inventar
![]() |
![]() von dem einfachen weg - gerade - bin ich nicht ausgegangen.
ich hab mich vor einiger zeit (ist eh im netzwerkthread verewigt) für die radikal lösung entschieden, viel dreck durch die decken durch und rein mit den kabeln [LAN, SAT etc.] jetzt hab ich a ruh. solltest du dich bzw ihr euch nicht für so eine lösung begeistern, dann bleib bei der powerlan lösung. aber bedenke - einmal mist und du kannst gleich alles erledigen was dir an kabeln im weg, und kabelkanäle in der wand mit platz reserve ist was feines ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2011
|
![]() hi!
sollte es A1 Kabel TV werden? dann sollte sich die A1-mediabox natürlich in unmittelbarer nähe des TV geräts aufhalten... ich hab bei mir mal, glaub es war 2008, ne komplette cat-kabel leitung inkl. cat-dosen verlegt/aufgelegt... jetzt bin ich allerdings froh das ich das gemacht hab, kann jetzt zb. jederzeit in jedem raum die STB anstecken an die cat-dose wenn ich will, hab damals glaub ich alles zusammen ca. 50m eingestemmt/verlegt *gggg*, habs gleich gscheit gemacht... bei dem fixen cat-kabel mit starren adern geht das ca. bis zu 100m ohne verlust. da hats natürlich ausgschaut wie nach einem bombenangriff in meiner wohnung *gggg*! aber da muss man durch, falls man das will? - die cat-kabel sollten geschirmt sein, die fixen mit den starren adern für die verlegung in die wand, die sind meist eh schon von haus aus gut geschirmt (folien u. geflechtschirmung)! - wenn man cat-dosen auflegt, dann muss das cat-kabel, wie gesagt, natürlich starre adern haben! - die flex patch-kabel, die man dann für IPTV -> zur STB hin verwendet, sollten nach möchlichkeit natürlich auch zumindest ne folienschirmung haben (FTP, CAT.5E reicht völlig aus)... die (TA) A1 hat ja mal ein 20m langes graues patch-kabel mitgeliefert mit der STB das ist sogar foliengeschirmt (FTP CAT.5E), ich weiß aber nicht obs das jetzt noch standardmäßig mit ausliefern mit der STB? sonst falls ein A1-tech kommt, den fragen nach dem 20m langen patch-kabel? wie ich meine zweite STB bestellt hab... die hab ich dann zugeschickt gekriegt, da war jedenfalls ein 20m langes patch-kabel dabei. also bis ca. 20m ist da überhaupt kein prob, falls man es nur so verlegt zb. in der sockelleiste, länger kabel würde ich da aber ned nehmen... hier noch ein bild: http://www.bilderkiste.org/show/orig.../cat-dosen.JPG lg herby Geändert von herby68 (22.06.2011 um 18:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
|
![]() ich weiß, das klingt nach ausreden - aber dort, wo ich ins wohnzimmer reinkomme, hab ich den unterbau für mein aquarium stehen. sprich: ich müsste dafür das aquarium leer machen (wohin derweil mit den fischen?), die möbel komplett abbauen (auch im vorzimmer stünde mir das bevor) etc.
und wenns blöd hergeht, komm ich in 2 jahren auf die idee, das wohnzimmer komplett neu zu gestalten - und dann kann ich einen teil der kabel wieder rausreißen und neu verlegen. dLAN ist da bedeutend bequemer ... ![]()
![]() |
#47 |
Inventar
|
![]() noch eine bzw zwei fragen:
früher gab es bei aon ja diesen ungeliebten 8-stunden kick, wo man einfach aus der leitung geschmissen worden ist. ist das heute auch noch so? und wenn ja: wirkt sich das auf das TV-vergnügen aus? oder wäre auch ein fernsehmarathon über diese 8 stunden möglich?
![]() |
#48 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > ist das heute auch noch so?
jo > wirkt sich das auf das TV-vergnügen aus? ne ![]() die tv-"session" wird nicht unterbrochen...
![]() |
#49 |
Inventar
|
![]() so ... zunächst mal ein danke dafür, dass meine fragen so geduldig beantwortet wurden.
und eine hätte ich noch (nachdem der support von A1 net wirklich der flotteste ist und seit tagen meine anfrage ignoriert): wenn ich auf der A1-seite (www.a1.net) unter privat > kombis > produktberater versuche, "mein" produkt zu finden und dabei unter "ich will ..." die produkte + ich möchte zu hause surfen mit 8mbit + ich möchte von daheim telefonieren (festnetz) + ich möchte digitales kabelfernsehen mit TV-geräte im haushalt = 1 einstelle, erhalte ich folgende auflistung: + A1 TV Kombi alles in einem für € 20,- im monat (nach 6 monaten € 24,90) wenn ich jetzt zusätzlich bei fernsehen die option + TV geräte im haushalt = 2 einstelle, erhöht sich der gesamtbetrag um € 1,90 (für die zusätzliche A1 mediabox). so weit, so gut. wenn ich aber auf über privat > kombis > A1 TV kombi gehe, dann steht da: A1 TV kombi alles aus einer hand + fernsehen, internet, mobilfunk & festnetz + unbegrenztes breitband-internet für zuhause + kostenloses WLAN-modem die ersten 6 monate ab € 20,- zzgl. jährliche internet service pauschale & € 1,90 pro A1 mediabox; nach 6 monaten € 24,90 monatlich ---------- so, jetzt zu meiner frage: ist jetzt bei den € 20,- / € 24,90 eine mediabox inkludiert oder nicht?
![]() |