![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Gruß euch allen und Frohe Weihnachten!
Hab ein Problem: Beim Starten des Computers erkennt das Bios die Festplatte oft nicht. Nehme ich die Mistkiste dann auseinander und baue sie wieder zusammen gehts wieder. Von einem Wackler hab ich bis jetzt nichts feststellen können (was nicht viel heißt). Kann mir irgendjemand helfen. Hab eine Seagate Barracuda 2 mit 20,4 GB (Prim. Master) und ein Asus A7V MoBo. Bitte helft mir, das Kastl bringt mich noch in Häfn. kleinilse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, so einen seltsamen Effekt hatten wir auch mal in der Firma. War noch zu Klumpaqu-Zeiten. Der Compaqu-Support konnte da auch nicht helfen. War ganz eigenartig. Sobald man das Ide-Kabel abgezogen und neu draufgesteckt hat, hat die Disk wieder funktioniert. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, und ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das sein konnte. Würd mich auch interessieren, was das ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Probier ein neues Flachbandkabel aus, vielleicht ist irgendwo doch eine Litze gebrochen und verliert teilweise den Kontakt. Eventuell ist auch oben beim Stecker etwas locker, oder ein Pin schmutzig oder oxidiert, was das mit dem an und abstecken erklären könnte. Probier also ein neues IDE-Bus Kabel, vielleicht hilft das.
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Werd ich probiern, danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Problem endlich behoben. Die HD war defekt. Die habens mir sofort ausgetauscht und jetzt funktionierts wieder. Danke nocheinmal an alle...
|
![]() |
![]() |
![]() |