![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() mein brenner(atapi) lässt sich durch nichts dazu bewegen eine cd zu erstellen.
beim simulieren kommt der fehler zeitüberlauf. immer nach 33 min und 21 sec. der rechner ist ein athlon 800 mit ultraplex 32fach scsi. ich habs mit nero5.0.3.8 versucht, win on cd 3.8; clone cd. kein erfolg........ die firmware des brenners hab ich auch einem update zufegührt. nix erfolg. was/wo/ soll ich suchen? oder ist es besser den 1.500.- ats brenner zu kaufen und den philips als cd laufwerk zu verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mehr Details zur Computerkonfiguration. Am besten du füllst das Profil bei der Registrierung aus und sagst uns Bescheid.
Besonders wichtig wäre der Memory, wieviel hast du ? Bei 256 MB stell ich folgendes in der \windows\system.ini ein: [vcache] MinFileCache=64000 MaxFileCache=64000 Das entspricht 64 Mb fixen und garantierten Ram. UNBEDINGT alle nicht benötigten Programme stoppen, bevor du den Brennvorgang startest. Ist in der HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run irgendwas verdächtiges drin, was du nicht brauchst ? Ebenso in der Autostart-Programmgruppe ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Noch was: Hast du schon versucht, von einem Disk-Image zu brennen ? Wenn du nämlcih bereits beim Lesen der Cd Probleme hast, dann kann das Brennprogramm nichts dafür. Entweder die Cd ist defekt oder der Ultraplex hat was abgekriegt. Daher würd ich mal versuchen, ob die Originalcd sich direkt im Brenner lesen lässt. Also beim Kopieren Lesen vom Brenner einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Anwort per Email:
danke für die reaktion auf meine probs. ich hab 128 mb hauptspeicher. in der system.ini gibt es den eintrag vcache, allerdings ohne zuweisungen........ kann dich die von dir angegebenen werte so eintagen? was das brennen von einem image betrifft, so kommt da auch eine fehlermeldung. auch wenn ich daten von der festplatte kopierne will, also ohne auf ein cd rom laufwerk zuzugreifen geht´s nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bei 128 Mb würd ich eher auf 32000 oder 48000 zurückgehen. Reboot nicht vergessen. Kommt das Problem mit den 33 min, 21 sec. bei verschiedenen Cds oder nur bei einer ganz bestimmten ?
|
![]() |
![]() |
![]() |