![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
1. ich weis das das hier ein PC Forum ist, 2. Kann mir wer sagen was das für eine Schlange ist was am angehängten Foto zu sehen ist? Wir sind heute drausen gewesen und da hab ich die gesehen - sie hat sich dann schnell vertschüst. Ich hab normal keine Angst vor Schlangen, aber da ich eine 2 Jahre alte Tochter habe die auch bald einen kleinen Bruder bekommt mache ich mir schon etwas sorgen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke http://imageshack.us/photo/my-images/219/dsc2546q.jpg/
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich denke das ist ne ringelnatter (der kopf ist leider nicht gut zu sehen): http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter
somit ungefährlich ich bin aber definitiv kein schlangenkenner ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, ich hab auch schon a bisschen im Netz gelesen - aber bei der Schlange selbst am Kopf konnte ich keinen Halbmond erkennen soviel ich mich errinnern kann.
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also bei uns brauchst dir keine Gedanken machen, daß es zu einer höchstgefährlichen Begegnung mit einer hochgiftigen Schlange kommt. Bei unseren Schlangen ist gerade mal Gift für ein paar kleiner Beutetiere vorhanden und sowas verschwendet keine Schlange, da sie ansonst ev. Verhungern muß. Sich daran erfreuen, ein so mittlerweile seltenes Tier zu sehen und weiterziehen lassen.
Die könnte es sein: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84skulapnatter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Könnte ev. auch eine Blindschleiche sein, wegen des deutlich abgesetzten Schwanzendes (ev. eine Neubildung).
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es ist allem anschein nach keine Kreuzotter, die einzige Giftschlange bei uns. Die kann ein kleines Kind schon töten, für Erwachsene bräuchte es ca. 5 Bisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, also Blindschleiche ist es keine - die kenn ich - haben wir aber auch
![]() Ich glaub das es wirklich eine ÄSkulapnatter ist. Ich werd heute nochmal suchen gehen - ich glaub das das ihr Sonnenplatz ist.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Meine Aesculap-Besuch sah so aus:
![]() |