WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 13:18   #1
Wolf
Senior Member

Standard Frage zu MS Product Key und Aktivierung

Hallo

wenn ich die Testversion von MS Office Student 2010 runterlade, mir dann einen MS Office 2010 Home and Student PC Attach Key PKC Microcase kaufe - würde sich das aktivieren lassen?Was ich im Internet dazu gefunden habe, ist nichts als gequirlte Kacke - typisch Microsoft.Auch telefonisch oder per Chat (auf MS Webseite) hab ich nix erreicht, da beide einfach nicht erreichbar sind. Hab da eine Seite im Internet gefunden
http://office-blog.net/post/Office-H...nterladen.aspx
aber da steht nur:
  • Wenn Sie bis zum Ende des Testzeitraums die Testversion nicht in die Vollversion umwandeln, wird die Software nur noch im Modus mit eingeschränkter Funktionalität ausgeführt. Blah blah blah.....
Kein Wort darüber, ob das überhaupt möglich ist. Auf einer anderen Seite hab ich nämlich gelesen, daß das nicht bei allen Versionen funktioniert.

Typisch MS - viel Inhalt, keine Info...und das sogenannte "Onlineservice" ist nicht erreichbar. Glücklicherweise ist das nicht für mich. Ich würde selbst nie auf so einen perversen Gedanken kommen, mir um so viel Geld ein solch - zumindest für private Nutzer - unnötiges Programm zu installieren. Aber es ist für einen Studenten, der unbedingt PowerPoint benötigt. Die Standaloneversion von PP kostet auch ein kleines Vermögen, mit diesem von OO konnte ich keine PPS-Files erstellen. Das heißt, erstellen konnte ich schon, aber die sind mit dem PPS-Viewer nicht lesbar....oder mach ich da was falsch?

Gruß & Dank
Wolfgang
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:41   #2
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Hallo

wenn ich die Testversion von MS Office Student 2010 runterlade, mir dann einen MS Office 2010 Home and Student PC Attach Key PKC Microcase kaufe - würde sich das aktivieren lassen?...
Schau dir dieses Angebot an, vor allem den Link zum Download.

MfG, Thiersee

P.S.: ich habe öfters bei der Firma gekauft, anständig und problemlos.
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:34   #3
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Student soll mal zum Zentralen Informatik Dienst seiner Uni schaun.
Dort gibt es recht günstig studenten Versionen von verschiedenen Software Produkten.
Ist die Uni vieleicht auch noch mitglied bei MSDNAA gibts microsoft software überhaupt gratis.

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 01:01   #4
Wolf
Senior Member

Standard Danke für die Antworten,

aber leider trifft es nicht ganz den Kern. Ich hab nicht erwähnt, daß dieser Student, respektive eine Studentin, sich im Ausland befindet und die Software in englischer Sprache sein muß, da das in ihrem Land die 2.Landessprache ist.

Aber der Link zu dieser deutschen Firma hat geholfen. Da wurde das erklärt, was ich eigentlich von MS wissen wollte: kann man das Office runterladen und mit dieser PKC aktivieren - da schrieben sie: man kann......das wollte ich wissen. Auf den Seiten von MS war alles irgendwie so schwammig.

Danke jedenfalls
Alt 30.04.2011, 09:49   #5
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
aber leider trifft es nicht ganz den Kern. Ich hab nicht erwähnt, daß dieser Student, respektive eine Studentin, sich im Ausland befindet und die Software in englischer Sprache sein muß, da das in ihrem Land die 2.Landessprache ist.

Aber der Link zu dieser deutschen Firma hat geholfen. Da wurde das erklärt, was ich eigentlich von MS wissen wollte: kann man das Office runterladen und mit dieser PKC aktivieren - da schrieben sie: man kann......das wollte ich wissen. Auf den Seiten von MS war alles irgendwie so schwammig.

Danke jedenfalls
Eventuell kann sie die deutsche Version und das englische Language Pack (27 €) oder gleiche die englische Version kaufen.

MfG, Thiersee

P.S.: ich habe gerade gesehen, daß man unter den Download-Link auch die Sprache wählen kann.
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:54   #6
Atomschwammerl
Abonnent

Standard

Wenn es um die Rechtschreibprüfung geht:
Deutsche Office Version hat Englische Rechtschreibprüfung dabei!!
Englische Office Version hat keine Deutsche Rechtschreibprüfung dabei!!

Alt 30.04.2011, 22:35   #7
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Office hat die Deutsche und Englische Rechtschreibprüfung dabei, egal ob Mac oder Windows.

MSDNAA ist ja als StudentIn nett, allerdings ist dort Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) - egal über welches Institut - niemals inkludiert.

Office - egal ob englsich oder deutsch - kannst du hier beziehen https://edu.acp-it.eu/index.php?cat=c21_Microsoft.html ... und die Home and Student täte ich als Student sowieso nie kaufen, denn die Prof Plus kostet weniger, kann dafür wirklich absolut alles. Denn das ist die größt möglich erwerbbare Version als Einzellizenz.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 16:17   #8
Wolf
Senior Member

Standard Vielen Dank für alle Ratschläge

Wie gesagt, ich würde für mich NIE so ein Programm kaufen. Als Privater kann ich das doch nur zu vielleicht 2 - 5 Prozent benutzen.....nehm ich mal an.

Hauptsächlich ging es ja um dieses Powerpoint. Word und Excel braucht sie auch nicht unbedingt, respektive würde OpenOffice auch genügen. Aber um Präsentationen zu erstellen, braucht man eben Powerpoint. Ja, ich weiß! Gibt es auch als Standalone....aber zu welchem Preis? Dieses Impress von OpenOffice ist.......naja, nicht eben ein super Programm. Erstellen ist ja nicht das Problem, das geht, aber ich hab es noch nie z´sammgebracht, solch eine Präsentation mit dem PPS-Viewer anzuschauen, obwohl ich das als PPS-File exportiere. Vielleicht mach ich nur was falsch, aber es übersteigt meinen Horizont.

Gruß & Dank
WS
Alt 01.05.2011, 21:55   #9
Atomschwammerl
Abonnent

Standard

Andere Möglichkeit:
PDF erstellen und im Acrobat auf Präsentation schalten.

Dann gibts keine Kompatibilitätsprobleme!!

Auf Überflüssigen schnick schnack wie Folienübergänge musst dann halt verzichten, ist aber eh besser, von der Präsentations Technik seite her!

Wenn etwas Experimentier Freude da ist:
http://prezi.com/

Ist recht nett und kost nix!!

Antwort