![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi
Bin heute auf das Angebot von Hartlauer gestossen: http://www.hartlauer.at/computer/287...ion_DV7-6081eg Leider gibt's den bei Geizhals nicht, selbst auf der Homepage von HP ist der nicht zu finden. Und google zeigt gerade 14 Treffer. Was haltet ihr von ihm, vom Preis ist er ja interessant... lg wolferl
|
|
|
#2 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Lieber LDIR !
Ist das nur deine Vermutung oder kannst das aufgrund der technischen Daten als gegeben annehmen ? Und wäre das Spiegelproblem nur bei Verwendung im Freien (Sonne) oder auch in geschlossenen Räumen ?? lg w.
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Das Display wird von der dv7-6000er Serie nicht sehr abweichen, empfehle daher Dir diesbezüglich ein paar Bewertungne durchzulesen.
Für die Ausstattung finde ich den Preis aber sehr ok.
|
|
|
#5 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Und das Problem habe ich auch in geschlossenen Räumen wenn ich mit dem Rücken zum Fenster sitze, und zwar genauso schlimm wie im Zug.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Aber im Ernst: Diese Ausstattung, inklusive Fingerprint-Leser und USB3(!) ist in dieser Preisklasse bei 17,3"-Notebooks absolut einmalig. ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
![]() Hängt natürlich alles vom Anwendungsgebiet welcher vom OP nicht erwähnt wurde.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich hab seit zwei jahren ein dv6 mit spiegelnem Display.
Dieses hat mich bei geschätzter täglicher Benutzung von einer Stunde (also insgesamt über 700 Stunden) vielleicht 1 Stunde gestört. Das dv6 hat in den zwei jahren übrigens nie irgendwelche Probleme gemacht und läuft immer noch mit der Originalinstallation
|
|
|
#10 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Wie gesagt, ich habe so ein Spiegel-Notebook, und ich muss es leider in 30% der Nutzzeit an Orten nutzen wo das spiegeln extremst stört. Und meine früheren Notebooks (Pentium 60, Pentium 233 Subnotebook, und so) hatten alle matte Displays, das war wirklich super, bis mein Chef mir ein Gerät mit Schminkspiegel gab. Das ist nicht auszuhalten. Ich habe in meiner Programmierumgebung ein Profil für Glare-Displays eingebaut, mit hellen Background, aber es hilft nicht immer.
Privat werde ich mir den Lenovo X120e in Tschechien, Slowakei oder Polen kaufen (weil nicht in Westeuropa verfügbar), sobald es verkauft wird. Das hätte auch den Vorteil dass es eine englische Tastatur hat, was besser zum programmieren geeignet ist, und Y und Z an richtiger Stelle hat. Und es stimmt dass Matte Displays teurer sind, nur halt um ein paar Cent. Selbst billige Atom-Netbooks haben zum Teil matte Displays ohne teurer oder schlechter ausgestattet zu sein. Egal wo man im Internet schaut, alle schimpfen über Spiegeldisplays. Sie haben zwar eine bessere Farbwiedergabe, aber das nützt nichts wenn man nichts sieht wenn man das Gerät, wie vorgesehen, mobil nutzt. Wenn sich ein Nutzer im abgedunkeltem Zimmer mit dem Gerät einschließt, stört das Spiegeldisplay nicht. Jedenfalls ist für mich Spiegeldisplay ein absolutes No Go welches Notebookkauf absolut ausschließt. P.S. Mein DV6 hatte schon 2x Defekte. 1x Mainboard und 1x Grafikkarte (Wo alles, auch im BIOS doppelt zu sehen war. Außerdem gibt es Probleme bei der installation von Windows XP da die Festplatte nicht erkannt wird.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|