![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Da wir Festnetztelefon nicht nutzen und jeder von uns ein Handy hat, überlege ich, ob ich das AON Paket kündige und auf eine mobile Internetlösung umsteige. Da nur "3" bei uns HSDPA bietet, bleibt nur dieser Anbieter über und somit dessen 3Data Superflat um 15€. Leider bietet der Webcube kein normales LAN, womit ich in den Router und Switch gehen könnte. Deswegen möchte ich einen Router suchen, bei dem ich die SIM Karte einlegen kann (nicht so einen, wo ich den USB Stick anstecken muss). a) Ist es eine gute Idee von DSL auf HSDPA umzusteigen b) Wenn ja, welche Hardware könnt ihr dafür empfehlen?
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Zitat:
mfg WB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn nein: Warum?
HSDPA ist bei uns sicher schneller als die 2048er DSL Verbindung der Post. Down/Upload sowieso. Wie ich bereits sagte, den Webcube kann ich eh nicht einsetzen, da er keinen LAN Port hat.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi!
Code:
HSDPA ist bei uns sicher schneller als die 2048er DSL Verbindung der Post Code:
Wie ich bereits sagte, den Webcube kann ich eh nicht einsetzen, da er keinen LAN Port hat. Ich bin hier zwar nur für Standleitungen zuständig, aber im Umkreis von 5m sitzen auch der Kollege für IP und für Mobile. Daher kann ich sagen, daß in den meisten Fällen der feste Anschluß die bessere Lösung ist. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mir würde es ja reichen, wenn die telekom endlich das "neue" Wählamt freischaltet, dass sie sei 2008 in ungefähr 1km Entfernung von meinem Haus haben, damit endlich die Geschwindigkeit und vor allem die Signalqualität raufgeht.
Dann wäre ich zufriedener, aber so.....
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi!
Schick mir eine PN mit deiner Festnetznummer. Dann frage ich den Kollegen wie die Lage ist. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() warum nimmst nicht drei als handy anbieter?
dann kannst das handy als modem verwenden und hast unlimitiertes internet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() z.B.: Geschwindigkeit, Latenz, Schwankungen
In meinen Augen ist es kein Ersatz für eine drahtgebundene Leitung, sondern höchstens was für unterwegs.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2011
|
![]() Also generell würde ich dir davon abraten es sei denn wenn du Internet auch Mobil nutzt bzw das Internet nur zum surfen nutzt. die ganzen Lösungen über das Handy-Netz sind wirklich nur für den mobilen Bereich gedacht. Du kommst nie auf die angepriesene Leistung und wenn noch dazu einige deiner Nachbarn den gleichen Sender nützen dann geht deine Bandbreite den Bach runter. Telekom hast immer deine 2Mbit - kannst auch mal nachfragen, dann erhöhen sies die für den gleichen Preis auf 8Mbit. Außerdem kannst du sowas wie skypen oder online-gaming vergessen da du keine gleichmäßige Verbindung hast sonder die Pakete in "Stößen" kommen. Dh Skype ruckelt sehr stark. Fürs reine surfen ist es aber ok, da merkst du nicht viel unterschied... kommt also stark drauf an wie du das Internet benutzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |