![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur, weil du es noch nicht gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt
![]() ich habe zB. bei den aktuellen acer-modellen mit dual-graphik (IGP / ATI) bereits bei einigen modellen keine entsprechende einstellung gefunden ...
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also bei Acer gibt es nichts, was es nicht gibt.
Anscheindend hast mit dem Zeug noch nicht so viel zu tun gehabt ![]() Ich habe nochmal im Bios geschaut, unter Main steht: Total Memory: 4096 MB Video Memory: 1024 MB Da kann man aber nichts auswählen, das 1 GB Video RAM nimmt sich die Grafikkarte anscheinend fix vom RAM ? Ist wohl so, daß die Bios-Versionen der diversen Notebooks immer sehr spartanisch sind. Dann habe ich habe mal im Bios den Graphics Mode auf Discrete gestellt. Jetzt steht in den Basisinformationen: (2,49 GB verwendbar) Bringt also auch nicht so viel Ersparnis. Unter Msinfo32 Systemübersicht Komponenten Anzeige steht: Name: ATI Mobility Radeon HD 5650 Adapter-RAM: Nicht verfübgar War es diese Einstellung, die du gemeint hast ? Beim Bios-Start steht noch das übliche: System BIOS shadowed Video BIOS shadowed Den Ram zählt er auch hinauf bis zu: 3768M System RAM passed Dann habe ich die Einstellung wieder zurückgestellt auf Graphic Mode: Switchable Jetzt sehe ich für Name: Intel (R) Graphics Media Accelerator HD Adapter-RAM: 1,03 GB (1.101.258.752 Bytes) Name: ATI Mobility Radeon HD 5650 Adapter-RAM: 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes) Also irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Wenn sich nur die Intel-Grafikkarte den Ram nimmt, warum bekomme ich dann nicht das ganze GB zurück, wenn ich die Onboard Grafikkarte ausschalte ? Wenn sich beide Grafikkarten jeweils 1 GB vom Ram nehmen würden, dann hätte ich noch weniger RAM als 2 GB ? Irgendwas passt da nicht, und wenns nur ein Bug im Bios oder im Windows ist ? Ich kann mir jedenfalls die Zahlen nicht erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie gesagt, das einzige was man umstellen kann ist im Bios der Graphics Mode auf Discrete.
Das bringt aber vergleichweise wenig. Daher mein Eindruck, daß da irgendwas nicht stimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |