![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, die AGB sind hier wohl bei den providern unterschiedlich bzw. wird diese klausel auch unterschiedlich verwendet, da sie eine KANN-bestimmung ist ...
und wenn der provider einen guten kunden mit einem lukrativen vertrag - insbesondere innerhalb der MVD - hat, wird er die außerordentliche kündigung zumeist wohl nicht aussprechen ![]() umgekehrt: ich mußte seinerzeit bei meiner rufnummern-portierung von damals one zu t-mobile den one-vertrag separat und explizit kündigen ...
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() Musste ich kürzlich (vor 1 Jahr) auch von A1 -> Orange.
![]() |
#13 |
may the force be with you
![]() |
![]() Also wenn eine Nummer portiert wird, erstellt der abgebende Betreiber eine sogannnte NÜV (NummernÜbertragungsVerordnung). In dieser ist danna auch das Restentgelt (Pönale) für frühzeitige Vertragsauflösung geregelt.
d.h. in der Regel, so vom wegportierenden Kunden nicht explizit anders erwünscht wird die rausportierte Nummer gekündigt. Die Nummernansage kannd er portierte selber NICHT beeinflussen. Grund ist eine RTR Regelung zur Kostentransparenz, da bei einer portierten Nummer ja anhand der Vorwahl nicht mehr bestimmt werden kann welches Zielnetz das ist. Was man aber machen kann, wenn man einen AllIn Tarif hat (Freiminuten in ALLE Netze, dann kann man diese Ansage für die eigene Nummer deaktivieren lassen, und man hört sie nicht mehr wnn man selber rausruft und eine Portierte MSISDN erwischt..) PS: geht auch mit anderen Tarifen, ist aber nicht empfehlenswert, da man bei der Rechnung dann bissi russisches Roulette hat ![]()
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie macht man diese Deaktivierung der Ansage für die eigene Nummer ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
![]() Im Falle einer Portierung wird die bestehende Rufnummer zum neuen Provider übertragen. Sobald eine Übertragung der Rufnummer erfolgt ist, ist der "alte Vertrag" nicht mehr nützbar bzw wird dieser automatisch gekündigt.
Aber Vorsicht! Der bestehende Vertrag würde zwar frühzeitig gekündigt werden, jedoch die Gesamtkosten für die noch ausstehende Laufzeit müsstest du trotzdem bezahlen. Das bedeutet, wenn du vor Ablauf der Bindungsfrist eine Portierung durchführst, kommen Zusatzkosten auf dich zu. Also besser warten, bis der derzeit bestehende Vertrag (Bindung) abgelaufen ist, dann erst die Portierung druchführen. ![]()
![]() |
#16 |
may the force be with you
![]() |
![]() @Dimaweb, siehe mein POST oben! in der NÜV ist diese Pönale aufgeführt
@TLOM, das machst du über die ServiceLine deines Betreibers... alternativ kannst du den Nummern "061" vorwählen! das deaktiviert das ebenfalls ![]() aber ACHTUNG: 061er Vorwahl funktioniert nur im Inland und nur ohne der International vorwahl.. also z.B: 061 0644 1234567 Tante Edith meint´: die 061 Vorwahl gilt für A1 ... für andere Betreiber weiss ich es nicht! denke aber es ist die Gleiche, da das Ganze MNP Zeug ja ein Standard ist ![]()
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() 061 gilt übrigens für ALLE AT Provider
PS: wenn ich aber z.B. von Orange auf eine zu BOB portierte Nr 0610699xx wähle, sagt Orange "Dieser Anruf ist leider nicht möglich". Also offenbar gehen in AT nicht alle Kombinationen ![]() jaja, MNP ist schon Teufelszeug...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |