WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 02:14   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, "mehrere Cpus zur Verfügung haben" ist etwas weit gegriffen.
Ich kaufe mir halt eine Cpu für mein derzeitiges System und baue nach dem Erhalt der Reparatur eine neue Maschine.

Daß man einen Phenom I verschenken muss, das finde ich etwas übertrieben.
Ich würde zustimmen, wenn jemand sagt, daß die Zeiten der Systeme mit SDRAM am Ende sind.
Aber vorallem Rechner mit DDR2-Ram sind doch noch immer voll in Ordnung, solange es sich nicht um perverse Dinge wie einen Celeron oder sowas handelt.

Ich könnte mir jedenfalls schlimmeres vorstellen, als einen Quad-Core-Rechner.
Da gibts doch noch viele neue Rechner, die damit nicht mithalten können.
Der hat doch noch viele gute Jahre vor sich, das wäre doch die nackte Verschwendung, wenn man sowas wegschmeißt.
Man wird sich natürlich genau überlegen, was man noch reinsteckt.
Aber es gibt genug Leute, die einfach eine Arbeitsmaschine wollen, ohne groß Geld auszugeben.
Und genau für die ist das eine ideale Maschine.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:04   #22
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Der Phenom 1 war halt nicht wirklich ein guter Prozzi. Das Hauptproblem ist aber, dass man neu bessere CPUS (kühler, weniger Stromverbrauch, mehr Leistung) für recht wenig Geld bekommt.

Ich habe natürlich nicht gemeint, dass du nix mehr dafür bekommst. Den letzten P1 habe ich auf willhaben um rund 25 Euro gesehen.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:14   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, das macht ihn noch nicht zu einem schlechten Prozessor.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.
Die Leistung ist sehr gut und er funktionert völlig problemlos, es ist auch noch keiner davon defekt geworden.
Die verwendeten Boxed Kühler sind auch nach Jahren des häufigen Einsatzes noch völlig in Ordnung und sehr leise, die dürften wirklich von sehr guter Qualität sein.
Das einzige was beim Kühler zu machen ist, ist die Reinigung von Staub, aber das ist mit einem Kompressor oder nach der sehr einfachen Zerlegung sogar mittels eines normalen Staubsaugers kein Problem.

Wenn irgendwas defekt wird, dann ist es meistens die Hauptplatine, das Netzteil oder die Festplatte.

Was sicher wahr ist und was ich sehr positiv finde ist, daß die Entwicklung der letzten Jahre sehr sinnvoll war.
Und zwar nicht nur in Richtung noch mehr Leistung, sondern auch in Richtung von mehr Energie-Effizienz.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort