![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
may the force be with you
![]() |
![]() wenn du das sagst...
Schon mal dran gedacht, was passiert wenn er versucht die INI Files auf eine ältere FW zu laden..? nein. vermutlich nicht! weil ja keiner der Experten hier ein Problem damit hat, den 585er zu resetten... Denkt mal drüber nach was passiert wenn das ein ONU/DAU vergeigt, dem der Router dann nicht mal mehr reagiert! Ihr wisst schon, dass der in dem Fall dann bei den meisten Providern (auch bei TA) auf eine 0900 kommt ... http://www.telekom.at/site/service_u...are/index.html da gibts die offiziellen freigegebenen FWs... Alles andere passiert auf eigene Gefahr. So schauts aus... Anm: die 8.2.6.5 hats offenbar auch schon geschafft freigegeben zu werden.
![]() |
#52 |
Inventar
![]() |
![]() jungs - bitte - nicht streiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2011
|
![]() @steelrat
>"Anm: die 8.2.6.5 hats offenbar auch schon geschafft freigegeben zu werden." allerdings, die gibts da schon *offiziell* seit august oder herbst 2010, wenn ich mich nicht irre... habs mal ausprobiert -> katastrophe! ![]() genau das richtige für daus eben, solange er nur im inet surft u. aonTV guckt! angenommen dau legt sich dann mal ne xbox zu... dann wirds nämlich blöd -> geht dann nixi mit port forwading via telnet, weil alles gesperrt ist (cli/telnet) auf den neueren TA locked firms! ![]() aber jetzt sind eh die pirellis in aller munde bei der TA... die tg585v7er kastln werden ja nicht mehr ausgeliefert. lg herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
![]() |
![]() ich streite hier nicht! ich weise bloss drauf hin, dass wenn sich wer nicht auskennt, er keine INIs in den Router laden sollte!
Der Grund hierfür ist einfach.. ich möchte mich dann von eben DIESEN Kunden nicht schimpfen lassen, wass das für ein Scheissgerät ist, nachdem der Kunde in Eigenregie eben SOWAS gemacht hat... und @Hawi, nur mal so am Rande, ich hab die Thommy Dinger schon geschrottet und wieder flott gemacht, da warens noch Alcatel... @rev.antun das PirelliDing ist in der Auswahl der MedieServer bissi eigenwillig! Wenn das Ding(dein Server) Windows MedienFreigabeStandards unterstützt sollts allerdings hinhauen ![]() von der TA gibts da sogar eine eigene SW dafür-- ("Meine Medien") von der Rat ich allerdings ab.. tut nix was MediaPlayer nicht schon kann..
![]() |
#55 |
![]() |
![]() @herby68
Die Ports kann man auch in WebUI des Routers freischalten... würde das nicht mehr gehen würde mich mein Bruder lynchen, da er XBL in der ESL spielt(e)...
![]() |
#56 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
![]() |
![]() hmm und wegenau aufhnehmen!
du kannst ja 2 Mediaboxen haben und statt einer dann den PC anschliessen! gibt für den VLC ne Liste der Sender! dann kannsta uch am PC Gucken... nur wenn du nur eine BOX hast, dann haut der TV die BOX und umgekehrt raus! je nachdem was zu letzt startet
![]() |
#58 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2011
|
![]() hi!
den "MedienManager" (Meine Medien) von der TA kann man ruhig installieren, der ist eh nur aktiv wenn die verbindung zur STB hergestellt wird. ab der aktuellen ver. 1.2.2 kann man damit wenigstens was anfangen, gut optimal ist es zwar noch ned, aber es klappt... den gibts zB. hier als download: http://www.telekom.at/site/service_u...ien/index.html @steelrat >"Die Ports kann man auch in WebUI des Routers freischalten..." klappt nicht immer zuverlässig u. geht auch ned mit allen ports sauber, daher... -> sollt man nur via cli machen, hier ne anleitung vom andi (bully) so wirds richtig gemacht: http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-un...a11.html#24212 lg herby Geändert von herby68 (07.04.2011 um 11:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
![]() |
![]() wie gesagt, ich hab das Ding im Einsatz bei meinem Bruder und wäre noch keinem Port begegnet,d er sich nicht öffnen lassen wollte...
und die Meine MedienSW machtd as gleich was der Mediaplayer auch macht! warum sollt man sich auf einem Win7/Vista also das Ding noch antun?
![]() |
#60 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |