![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2008
|
![]() Lieber Fendiman und alle anderen Helfer,
Wie schon erwähnt geht es um die Anschlüsse von Scart und HDMI Bislang war ich erfolgreich mit: Vom Strong HDMI Sat receiver : geht ein HDMI Kabel direkt an den HDMI Eingang am Fernseher. Der Fernseher (MIRAI) ist HDMI tauglich und hat eine eigene Source (das kann ich mit der Fernbedienung von scart auf HDMI umschalten.eingang HDMI. Das bringt ein traumhaftes !!!Bild. Vom Strong Sat reiceiver get auch ein scart kabel an den Pioneer 530H. Vom Pioneer 530H geht auch ein Scartkabel and den SCARTEINGANG des Fernsehers. Jetzt kann ich HDMI in Superqualität empfangen, jedoch das recording an den Pioneer. geht nicht mit HDMI, nur über scart mit Qualitätsminderung Ich glaube, dass die Technologie des DVR-530 noch nicht HDMI tauglich ist . ????? Das bedeute wahrscheinlich einen neueren DVR recorder. Danke an alle für Eure Mühen und Ratschläge jackson |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auch neuere DVD-Rekorder können nicht über einen HDMI-Eingang aufnehmen, wie schon öfters erwähnt.
![]() Wenn es schon unbedingt ein DVD-Rekorder sein muss, dann nimm ein Panasonic-Gerät mit integriertem Sat-Receiver, der nimmt dann neben auf Festplatte auch auf DVD auf. Warum musst du unbedingt auf DVD aufnehmen? Wie schon erwähnt, nimm einen Sat-Receiver, der eine Möglichkeit hat, eine Festplatte anzuschließen. Damit nimmst du verlustfrei auf, nicht so wie beim DVD-Rekorder, wo das digitale Signal erst runtergerechnet wird. Tausch den Strong um!
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() Danke FendiMan,
Werde versuchen den Strong umzutauschen und dann A.) Panasonic mit integriertem Sat receiver oder B.) Sat-Receiver mit Möglichkeit von Festplattenanschluss zu bekommen Herzlichsten Dank vom jackson |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() An FendiMan und alle anderen Ratgeber,
Heute morgen hab ich den STRONG Sat- empfänger im Mediamarkt getauscht, und mir einen Kathrein UFS912 Sat HD Empfänger , sowie eine 500 GB Festplatte dazu, genommen. Ein Panasonic recorder wäre zu teuer . Hiemit beende ich wahrscheinlich die Zeit der DVD Scheibe, fürs erste wenigstens. Danke lieber FendiMan. Ihre professionellen Ratschläge waren für, die Kaufentscheidung sehr hilfreich. Danke vom jackson |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bitte, gerne geschehen.
![]()
![]() |