![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2011
|
Hallo,
habe ein Siemens S25 geschenkt bekommen (welches ich als Reserve-Handy für das im 2Phone genutzte S25 behalten will). Allerdings hat das S25 einen A1 Simlock (232 01). Sehe ich es richtig, dass A1 auch bei so alten Geräten €50,- für eine Entsperrung im Shop haben will und dass A1 weiterhin (ich bin in Köln) keine Online-Variante anbietet, bitte? Vielleicht kann mir ein guter Geist eine Alternative nennen oder mir mit der IMEI den Entsperrcode berechnen? €50,- finde ich für ein steinaltes Gerät etwas überzogen. Auf Antworten oder Hinweise freut sich, fib |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Alle Handy-Laden in der näheren Umgebung abklappern und fragen, einen wirst du schon finden, der dein S25 entsperren kann.
MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2011
|
Danke für den Vorschlag. Allerdings denke ich mir: Wenn schon entsperren, dann "richtig", d. h. nicht per Kabel sondern per Code!
Daher bleiben die Fragen:
Dank und Gruß, fib |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Für ein so altes Handy sind € 50,- schon viel, Handyshops wahrscheinlich deutlich billiger, aber Fragen kostet nix.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Für 50 € kriegt man beim Diskonter regelmässig neue Handys.
Ich mochte die alten Siemens-Geräte (S10, M35, ME45, ME65), allerdings war seit BENQ die Qualität miserabel... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hatte vor ca. 10 Jahren das S25 mit SimLock von A1.
Das Interessante dabei war, daß nachdem ich ein Firmware Update eingespielt habe, des Simlock weg war und das Handy offen. Habs mit allen damals erhältlichen Betreiber-Sims getestet.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|