![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
|
|
|
#62 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gute frage -frag ich mich auch!
![]() 2. Du hast recht daher schrieb ich auch -unterstrichen-gegen Aufpreis. Und EU ist die ein Sache angeboten werden sie ohne auch im V.Handel noch immer! ![]() |
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Fazit dieses Threads: Ob Versandhändler, lokaler Händler ... who cares, 7 Tage Rückgabemöglichkeit 3-mal Abstandsregel ... Schwachsinn, ist wie das Gerücht, dass man Schwammerl nicht aufwärmen darf. Plasma fressen ungeheuer viel Strom ... nächster Blödsinn, selbst wenn er stundenlang rennt, darfst mit 20 bis 30€ mehr an Stromkosten als bei einem vergleichbaren (2 bis 3 mal so teuren) LCD rechnen. Basta, kauf dir einen Pana S20E, GW20 ab 46" und werde glücklich. pong
|
|
|
|
#64 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Was soll der Unterstrich deiner Ansicht nach bedeuten? Normalerweise betont man damit einen Satzteil.
Es gibt bei uns keine Flat-TVs mit einem DVB-T Tuner gegen Aufpreis. Das man über das I-Net alles mögliche kaufen kann, ist schon klar, du kannst dir auch aus den USA einen TV ohne DVB-T kommen lassen.
|
|
|
#65 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Eben deshalb lachte ich.
|
|
|
#66 |
|
Jr. Member
![]() |
War gestern beim Köck und mir wurde dieser hier um 1499 € angeboten (inkl. diesem Monolithdesign Ständer und Blue Ray Player von Sony):
SONY CPG KDL40NX715 Ich hab mir nicht alles gemerkt aber angeblich soll der das Panel haben, welches auch in den wirklich teuren Geräten zum Einsatz kommt. Ein Sony der HX Serie war auch dort, nur hat mir das Bild vom NX irgendwie besser gefallen. Der Verkäufer meinte der HX sei mehr was für's richtige Heimkino, nur das ich kein "Heimkino" brauche, schon gar kein zweites, sondern einen Ersatz für meinen alten CRT. Was ist von dem Gerät zu halten? Ich denk mir bei über 1000 € wird man nicht viel falsch machen können? Von Samsung hat er mir beim Köck abgeraten. Meinte das Bild sei zwar auf den ersten Blick kräftig, scharf und farbenfroh, der Interlacer sei aber mangelhaft und die Verarbeitungsqualität bei Samsung (vor allem bei den Steckern hinten) lasse auch zu wünschen übrig. Mit Sony hätten sie die wenigsten Probleme bzw. gar keine. Schön langsam bin ich am verzweifeln, ich will nicht noch 5 Jahre meinen CRT da stehen haben und warten bis das ersten brauchbare OLED Panel rauskommt. Und ich bleib dabei, man kann mir sagen was man will die SD Sender sehen für mich auf JEDEM Gerät einfach...sch***e aus. Sehe aber ein, dass das die Schuld da nicht beim Gerätehersteller sondern beim Sender liegt, der immer noch alles in PAL ausstrahlt zumindest das meiste. Und wenn mir bei 10 Sendern vor lauter Artefakten, Pixeln und was auch immer das Kotzen kommt und ich da ein 1400 € Gerät stehen habe dann vergeht mir schön langsam die Lust an dem Zeug. |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Veteran
![]() |
Nochmal: Entweder du arrangierst dich mit den Nachteilen in punkto Bildquali, oder bleibst bei der Röhre.
Bei deinen Nutzungsgewohnheiten wurde dir ja schon geraten, eher Plasma in Betracht zu ziehen. Gerade bei alten Sitcoms wird dir zu Beginn das Kotzen kommen. Old Austria wird noch Jahre brauchen, hochwertiges Quellmaterial einzuspeisen. ABC etc. gibt vor, was man mit guten Algorithmen aus altem Material herausholen kann. Lade dir mal zB. HDTV Material aus dem Netz von Scrubs oder Hör mal wer da hämmert. Wir sind halt fersehtechnisch ein Entwicklungsland. Du wirst nach ein paar Monaten das Röhrenbild vergessen haben. Auch wenn es dmax etc wesentlich besser ist. Irgendwie scheint mir aber, dass du entweder übertreibst oder nur scheiß Quali vorgeführt wird. Keine Freunde oder Bekannten mit LCD? Schau dir doch mal dort was an Geändert von Schnitzelsemmel (17.03.2011 um 17:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Jr. Member
![]() |
Meine Formulierungen bezüglich der Bildqualitäten verschiedener Geräte ist zugegeben...ein wenig extrem.
In meinem Bekanntenkreis verfügen einige über Flachbildfernsehgeräte aber ich komme durch meine Arbeit (Schichtdienst) nicht dazu diese zu begutachten. Der o.a Sony den ich im Köck gesehen habe bzw. mir empfohlen wurde hatte kein schlechtes Bild! Ich dachte nur es hat vll. schon jemand Erfahrungen mit Sony bzw. genau diesem Modell. Bei Plasmageräten bin ich mir wegen der Hitze und dem Stromverbrauch unschlüssig. |
|
|
|
|
|
#69 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
also auf meinem 50" samsung plasma, sieht sd material (dvb-s bzw. dvb-t) besser als am 32" crt aus. Mit einem LCD bild kann ich nichts anfangen, zumindest hab ich noch kein lcd gerät gesehen das qualitativ bei sd material mit einem plasma mithalten kann. Der stromverbrauch ist kein argument weil es schlicht und einfach falsch ist das ein plasma im realen betrieb mehr braucht (ausser du stehst auf arktis dokus), und heisser als mein (sony) crt wird mein plasma auch nicht.
|
|
|
#70 |
|
Jr. Member
![]() |
Mir haben die Plasma subjektiv auch besser gefallen aber wie gesagt...der Stromverbrauch und die Hitze (laute Lüfter?) waren allerdings immer etwas wo ich gesagt hab das muss nicht sein. Ein Arbeitskollege hat einen Plasma an der weißen Wand hängen, dahinter ist alles schon fast schwarz verfärbt (selbst gesehen).
Ich hab einen Team 7 Eckwandverbau in Nuss und ich möchte ehrlich gesagt keine Verfärbungen oder dergleichen (bedingt durch die Hitze) dran entstehen sehen, auch wenn das vll. paranoid klingt. Länger als 4 - 6 Stunden wird das Ding auch nie in Betrieb gehen! Ab und an kommt's vor dass ich an einem Wochenendabend um Mitternacht einschalte und bis 04:00 Uhr früh schaue weil etwas wirklich interessantes läuft oder ich einfach bedingt durch den total durcheinandergewürfelten Tagesablauf nicht schlafen kann aber das wars. Was das Lüftergeräusch angeht - ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen - aber wenn das Ding genauso unangenehm "wirbelt" wie mein Beamer bzw. ab und an mein PC (was mich manchmal wahnsinnig macht) dann ist das für mich ein kompletter und sicherer Ausschliessungsgrund für einen Plasma. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|