![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hat jemand eine Ahnung, ob man eine Asus V7100 (Geforce mx)auf einem alten AT-Motherboard (Tyan Trinity S1590 100AT)zum Laufen bekommt?
Mein System: AMD K6-II 350, 128MB Ram, CD-Rom,CDRW, 2x HDD (17GB, 20GB) Elsa VictoryII |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() sollte schon gehen, wenn du n agp-slot hast
aber wieso willst du dir für nen 350er eine gf2 mx kaufen? ich schätz mal, dass der prozzi die grafikkarte ausbremsen wird ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Pirate Man,
mit "könnte schon gehen" ist mir leider nicht geholfen, die Karte habe ich geschenkt bekommen und möchte sie nicht erst nach der Aufrüstung meines Systems sondern schon vorher verwenden. Ich habe auch schon probiert, sie einzubauen, nach der Treiberinstallation ist das Bild aber durch Streifen unbrauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() @mag, etwas mehr Info wäre hilfreich
sprich, welche Betriebsystem, welche Treiber, welche Version der Treiber, welcher Bildschirm Streifen, in welcher Art, laufen die Streifen über das Bild, haben sie eine andere Farbe? Könnte es sein, dass du eine zu hohe Frequenz für deinen Bildschirm eingestellt hast? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() auf der Homepage von Tyan unter Treiber ist auch der ViaTreiber 4in1 angeführt, den schon mal installiert?
eNjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Erstmal Danke,
Betriebssystem: WIN98SE, VIA 4in1 4.25 installiert, Bildschirm: noname 17" läuft mit Else Victory II auf 85Hz bei 1024x768 - 16 Bit, wird bei der Installation mit 60Hz angesprochen. Treiber: Asus DriverVer = 08/11/2000, 6.1.8 VGART Treiber im Normalmodus installiert. Hoffe das hilft weiter mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Vielleicht Netzteil zu schwach??, wenn du die karte eingebaut hast und im VGA modus startest geht sie?.
------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() AGP nur auf 1x stellen mehr schafft die CPU nicht. Denn gerade dann kommt es zu diesen schönen Streifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |