WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2001, 11:07   #11
Skyprince
Senior Member

Standard

Ich hätt da auch noch was für dich. Wie wär's denn mit "Real ATC 2" von Ubisoft? Hab ich mir auch gestern erst zugelegt, gefällt mir recht gut! Ist glaube ich genau das, was du suchst. Kostet allerdings 70DM's! Laüft als Adventure und erzeugt während des Fluges realistischen ATC-Chatter und wenn erwünscht sogar Wetter. Ist eine gute Sache, wenn man nicht immer eigens erstellte Adventures abfliegen will, sondern selbst navigiert.

Ciao Skyprince...
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 11:33   #12
Chris
Elite

Standard @Jens

'Eviro' gibt es hier:

http://www.avsim.com/hangar/utils/enviro/
Alt 20.09.2001, 12:49   #13
martin-m
Newbie

Standard Adventure Generatoren ich sag nur: NAJA !

Also ich persönlich habe schon sehr viel Zeit und Geld für das Ausprobieren aller möglichen Adventure-Generatoren verschwendet. Leider bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass alle nicht viel taugen. Vor allem das problem bei den Anflügen gibts fast überall. Irgendwie bin ich deshalb jetzt schon komplett weggekommen von dieser Technologie. Ich verwende zum Fligen ausschliesslich FSNavigator 4.40 oder diverse FMC (Dreamfleet etc.) wenn ATC dann nur VATSIM oder IVAO. Das ganze noch mit FS-Combo und FS-Meto ein bisschen verfeinert und das wars
martin-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 13:04   #14
Chris
Elite

Standard

Durch die Bank betrachtet gebe ich Dir Recht - die Approach-Procedures sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Ausgesprochen gute Erfahrungen habe ich da nur bei 'Radar Contact 2.1' gemacht, das hierbei durchweg fehlerlos und präzise arbeitet.
Allerdings stört mich hierbei das Verfahren des Descending nach "Pilot's Discretion"(PD), das in Europa ausgesprochen unüblich ist.

Online-Flüge nach IVAO oder VATSIM sind dahingehend wirklich durch nichts zu ersetzen.
Alt 20.09.2001, 23:27   #15
Chrissy
Elite

Standard Realismus von "Real ATC 2"

Hallo!
Wie realistisch ist denn nun das Programm "Real ATC 2" von Ubisoft (leider keine näheren Hinweise auf deren Webpage...). Bekommt man da überhaupt Kursanweisungen oder hört man nur ATC-Chatter?
Bin nämlich mit "Captain Speaking" ziemlich reingefallen: G2d.dll-Error bei jedem!! Flug (Steigflug).

Danke für euere Infos!
Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 08:58   #16
Skyprince
Senior Member

Standard

Also bei Real ATC 2 bekommst du keine Kursanweisungen, weil dieses Adventure nicht mit einem Flugplan gekoppelt ist. Allerdings kannst du Ground, Tower, Approach u.s.w. kontaktieren um z.B. Rollanweisungen zu erhalten, egal auf welchem Airport man sich befindet. Ansonsten ist es halt "nur" als ATC-Modul gedacht. Insgesammt mit knapp 5000 Soundfiles, welche auf realen Flügen aufgenommen worden sind und so bearbeitet sind, dass sie nicht Orts- od. Airlineabhängig sind. Die klingen übrigens super realistisch und sind auch gut verständlich! Wenn man möchte, kann man sie laut Handbuch auch mit Programmen wie ProFlight verwenden, die müssen dann halt bloß ein Modul enthalten, wo man zusätzliche Soundfiles einbinden kann. Das hab ich aber selbst noch nicht probiert, werd ich aber noch tun, denn das würde wieder neue Abwechslung in den Funkverkehr von ProFlight bringen. Das Programm ist übrigens schon etwas älter, ist aber nur für den FS2000! Es kam noch vor ProFlight 2000 raus, deshalb wird die letzte Variante noch auf PF 98 bezogen. Im Handbuch wurde aber davon ausgegangen, dass es bei PF 2000 ebenso funzt. Wie gesagt, muß ich selbst noch checken.

Ciao Skyprince
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2001, 10:24   #17
Chrissy
Elite

Standard

Hallo!
Danke für die Info, wollte nur noch wissen, ob man dann auch Airlines hört, die wirklich in der Region fliegen und ob man, wenn man z.B. am Boden ist, auch nur Ground-, Clearance- oder Tower-ATC hört.
Danke im Voraus!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort