![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Frage an die Wissenden: Möchte einen Canon iR3100CN (http://www.canon.de/for_work/product...ries/iR3100CN/) per WLAN an ein Netzwerk hängen, da das Gerät zwar einen LAN Anschluss hat, jedoch das Gerät ungünstig weit weg von der nächsten Netzwerkdose steht.
Auch PowerLAN brachte nichts ![]() Frage daher: Kann ich das Gerät mit einem WLAN Adapter ins WLAN Netzwerk hängen? Wie einfach/kompliziert wäre das? Und muss der Drucker das unterstützen können? Oder soll ich gleich eine Leitung legen lassen? Persönlich denke ich, das sollte kein Problem mit dem WLAN Adapter darstellen, bin mir aber nicht ganz sicher. Danke & LG Jack
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Hab mich mal etwas schlau gemacht:
Eine sogenannte WLAN Bridge würde mir helfen, hat ein Freund schon eingesetzt. Bridge vorab konfigurieren (mit WLAN verbinden) und dann an den Drucker hängen. Bin gespannt... werde es mal probieren
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Eine Canon iRC3100! das ich das (als Mitarbeiter eines Canon Händlers) lesen darf! Die lösung von dir könnte funktionieren. Wieso funktionierte aber Netz über Stromdose nicht?
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Weil der Raum, im welchem der Drucker steht, kürzlich adaptiert wurde und daher einen längeren (eigenen) Stromkreis hat.
Jetzt muss ich nur mehr Treiber für Windows Vista finden ![]()
![]() |