![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hi,
danke für die Infos! wollte mal die 2 Lanports mit Telnet freischalten.... kennt kein Telnet. Dann mal gesucht.. unter System 32 eines gefunden... gestartet... kennt/findet 10.0.0.138 nicht.. mit dem FF gehts. ??? ![]() ![]()
|
|
|
#12 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
|
|
|
#13 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Wird nicht gehen, mein Modem bekomm ich vom Provider und der hat, glaube ich, keine Thomson im Angebot.
![]() Ich hab z.B. ein Motorola.
|
|
|
#14 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Danke!!!
Alle 4 Ports sind frei. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Hi,
Jetzt komme ich aber über W-Lan nicht mehr rein... hat das einen Zusammenhanh? ![]() Er zeigt mir zwar im Thomson Menü den Laptop an, aber als inaktiv. Am Laptop sagt er: Verbunden, aber eingeschränkter Zugriff.... Kennt wer die Ursache/Problemlösung? Auch ein Restart des Laptop brachte nichts.
|
|
|
#16 |
|
-------------
![]() |
sieh in den Einstellungen des Thomson zu WLAN nach, WPA2 Verschlüsselung mit ordentlichen Passwort würde ich empfehlen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Hi,
war auch mein erster Gedanke... funkt leider nicht. Bis Dato war er ohne Probleme im W-Lannetz, ohne Passwort. Nur über die Macfreigabe.
|
|
|
#18 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Hi,
nein das eine Problem hat mit dem anderen nichts zu tun. Hast du die 4 Ports mit Telnet freigeschalten, oder über die ini-Datei, die ich verlinkt hatte? Und noch was, ein Macfilter als einziges Sicherheitskriterium freut maximal deine Nachbarn. Stelle dein Wlan so ein, wie hier beschrieben, und die Sicherheit auf WPA-PSK, Version WPA+WPA2 (anders als im Artikel, der ist schon älter), alles andere kannst vergessen. Deine mittlere Wlan-Led am Thomson sollte grün leuchten. http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...-585-wlan.html A ja, und nochwas - hat vielleicht wer das Wlan am Notebook per Tastenkombination deaktiviert (alles schon erlebt, darum die Frage)? lg bully
|
|
|
#19 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Hi bully,
danke für die Unterstützung. Das ist meine Einstellung am Thomson: WLAN-Zugangspunkt - Thomson34C565 Konfiguration Schnittstelle aktiviert: Physische Adresse:00:26:44:22:3C:23 Netzwerkname (SSID): Schnittstellentyp: 802.11b 802.11b(legacy)/g 802.11b/g 802.11g Tatsächliche Geschwindigkeit:54 Mbps Band:2.4G Hz Kanalwahl: Automatisch Manuell Region:Europe Kanal:1 Multicast von Breitbandnetzwerk zulassen: Sicherheit Netzwerkname (SSID) anzeigen: Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind nicht zulässig Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung) Neue Stationen sind zugelassen (automatisch) Encryption: Deaktiviert WEP-Verschlüsselung verwenden WPA-PSK-Verschlüsselung verwendenWPA-PSK Schlüssel: xxxxxxxxx WPA-PSK Version: WPA+WPA2 Hast du die 4 Ports mit Telnet freigeschalten, oder über die ini-Datei, die ich verlinkt hatte? > Telnet Und noch was, ein Macfilter als einziges Sicherheitskriterium freut maximal deine Nachbarn. ![]() ![]() Stelle dein Wlan so ein, wie hier beschrieben, und die Sicherheit auf WPA-PSK, Version WPA+WPA2 (anders als im Artikel, der ist schon älter), alles andere kannst vergessen. Deine mittlere Wlan-Led am Thomson sollte grün leuchten. > Alle 4 Leds leuchten grün am Thomson A ja, und nochwas - hat vielleicht wer das Wlan am Notebook per Tastenkombination deaktiviert ??? Nicht bewußt, da ich gar nicht weiß, wie das geht (ASUS EE mit Win 7 Starter).
|
|
|
#20 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
4 Leds? Es müssen 5 sein, und die mittlere ist die Wlan-Led. Ist das Hakerl bei Schnittstelle aktiviert gesetzt?
Und der Asus EEE hat normalerweise die Tastenkombination Fn+F2 um das Wlan ein- oder auszuschalten. Da sollte auch eine blaue Led leuchten, wenn es aktiviert ist. Die obige Darstellung hilft mir leider nichts, da man nicht sieht, was eigentlich eingestellt ist. lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|