![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich möchte gern mein Pop3 Konto, das ich bisher über TB verwaltet habe komplett auf Gmail hochladen. Dazu habe ich ein entsprechendes IMAP-Konto angelegt und dann begonnen Ordner aus dem Pop3-Konto rüber zu ziehen.
Das brauchte natürlich ein Weilchen, nur bin ich leider draufgekommen daß nicht alles kopiert wurde, dh daß schonmal ein Ordner ausgelassen wurde usw. Das einzeln Ordner für Ordner zu überprüfen wäre ein enormer Aufwand. Gibts keine Möglichkeit diese Portierung verlässlich vorzunehmen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Versteh ich dich richtig?
Du willst alle von GMail mühsam herunter geladenen Mails wieder hochschieben? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich habe einfach eine Stichtagslösung gewählt (und darüber hinaus holt GMail alle Mails von meinen anderen Mailadressen ab). Bist du sicher, dass Mails verschwinden? Vielleicht werden Sie aufgrund anderer internen Datumseinstellungen nur anderswo eingereiht? Das soll manchmal bei solchen Verschiebereien der Fall sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() nicht ganz. ich bin bisher mit GMX und Pop3 gefahren. durch den umstieg auf gmail stellt sich natüerlich die frage was mit den alten mails geschehen soll. diese hätte ich gerne in gmail noch zur verfügung, was ja eigentlich per upload kein problem sein sollte (auch wenns lange dauert).
stimmt theoretisch auch, nur praktisch werden eben in TB beim rüberziehen schonmal einige subordner einfach ausgelassen. ich bin jetzt grad dabei das so gut es geht manuell zu kontrollieren, ob eh alles da ist, aber das ist halt so eine unsichere geschichte. und ja, die fehlenden ordner werden definitiv ausgelassen. wenn ich sie nochmals manuell nachkopiere, sind sie dann da.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() GMX (freemail) soll übrigens auch IMAP können (undokumentiertes Feature). Ich bin jedenfalls mit GMail sehr zufrieden, verwende aber auch GMX teilweise weiter, weil es mir zu mühsam ist, alles umzustellen. Man kann aus GMail / Thunderbird auch mit einer anderen Absenderadresse senden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ich war auch lange sehr zufrieden mit GMX und Pop3. nun befinde ich mich aber leider hinter einer firewall welche outgoing smtp sperrt (ka warum), d.h. ich kann keine mails mehr verschicken. das war dann ausschlaggebend für den wechsel zu gmail. GMX bietet zwar auch imap an, die problematik wäre aber wohl dieselbe.
![]() |