![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Ich vermute, einmal dass du ein Linux System hast ... webmin und nobody ... hört sich danach an.
Es kommt darauf an, welches backend du beim einrichten für die Mails gewählt hast. Es kann sein, dass die Mails unter /var/mails abgelegt sind. Sie können aber auch in einer Datenbank sein, wie MySQL, Postgres, .... Was ich vorschlagen würde ist: Die Liste von einen Script automatisch durchgehen zu lassen, eine Adresse die minute in der Endgegengesetzen rein-folge der Eintragungen ... also aktuelle zuerst ... mit einen newsletter oder der Bitte den newsletter zu bestätigen, da wegen Wartungsproblemen die Aktualität nicht festgestellt werden kann ... je nachdem wie-viele entfernt werden sollen *gg* Als Absender ein konto angeben, auf dem Zugriff ist ... und die fehlgeschlagenen Zustellungen mit der Fehler ID abspeichern ... also ob die Mailadresse nicht existiert, oder ob der Mailserver grad offline war, etc. => Auswerten
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|