![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Hallo Leute
Ich wollte heute mal Kaspersky installieren... da kam eine Fehlermeldung das etwas nicht hingehaun hatte.. egal habe danach WIEDER Avira Antivier installiert... bei der Installation kam kurz eine Fehlermeldung ".... konnte nicht installiert werden...." aber nur für ca. 1 Sekunde. Gut dann halt neu gestartet usw.. und als ich dann im Avira AntiVir Control Center den Scanner starten will, tut sich nichts. Ich habe nebenbei auch geschaut ob der Prozess im Task-Manager kurz aufleuchtet.. aber auch das tut er nicht. Hab dann versucht die avscan.exe manuel zu starten... also rein in C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop aber dann kam die Fehlermeldung: "INVALID PARAMETER Application will be closed" so und jetzt wirds RICHTIG lustig.... wenn ich im AACC auf "Lokaler Schutz" dann auf "Prüfen" und auf die Lupe ("Suchlauf mit ausgewähltem Profil starten") klicke öffnet sich der Scanner!!!! ![]() Wenn ich auf einen Ordner rechts-klicke und "ausgewählte Datein mit Antivir überprüfen" öffnet sich der Scanner auch ![]() Ich habe jetzt gerade nebenbei noch Malwarebytes am Suchen.. 1 infiziertes Objekt hat er schon gefunden.. Hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem? Danke schon mal im Voraus
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mach Dir mal eine Rettungs-/Test-CD und scanne damit nach Schädlingen, vorhandene ggf. entfernen und neu installieren.
Auswahl siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...it-239387.html Resp. schau mal in´s Avira-Forum ob´s dazu Hilfe gibt.
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Die einfachste Lösung wird eine Systemwiederherstellung sein, am besten die nehmen, wleche vor der Installation von Kaspersky angelegt wurde.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() @ baron: ich wusste nicht genau was ich alles angeben sollte, was euch helfen könnte. So sehr kenn ich mich nicht aus. Falls es hilft: ich habe Windows 7 Home Premium 32-Bit
@christoph: danke für den Tipp ![]() @ j@ck: ich glaube ich werde vllt auch gleich den laptop neu aufsetzten... Denn mein Windows hat seit neuestem sogoar schon Probleme beim Starten *freu*
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Wenn Du Dir wie gesagt den Aufwand mit der Neuinstallation sparen willst - ich bin von den Systemwiederherstellungspunkten beeindruckt
![]()
![]() |