![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Ybbs
Beiträge: 207
|
![]() Hallo Leute
Ich wollte heute mal Kaspersky installieren... da kam eine Fehlermeldung das etwas nicht hingehaun hatte.. egal habe danach WIEDER Avira Antivier installiert... bei der Installation kam kurz eine Fehlermeldung ".... konnte nicht installiert werden...." aber nur für ca. 1 Sekunde. Gut dann halt neu gestartet usw.. und als ich dann im Avira AntiVir Control Center den Scanner starten will, tut sich nichts. Ich habe nebenbei auch geschaut ob der Prozess im Task-Manager kurz aufleuchtet.. aber auch das tut er nicht. Hab dann versucht die avscan.exe manuel zu starten... also rein in C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop aber dann kam die Fehlermeldung: "INVALID PARAMETER Application will be closed" so und jetzt wirds RICHTIG lustig.... wenn ich im AACC auf "Lokaler Schutz" dann auf "Prüfen" und auf die Lupe ("Suchlauf mit ausgewähltem Profil starten") klicke öffnet sich der Scanner!!!! ![]() Wenn ich auf einen Ordner rechts-klicke und "ausgewählte Datein mit Antivir überprüfen" öffnet sich der Scanner auch ![]() Ich habe jetzt gerade nebenbei noch Malwarebytes am Suchen.. 1 infiziertes Objekt hat er schon gefunden.. Hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem? Danke schon mal im Voraus
____________________________________
A HTLer der nix trinkt, is wie a Sinus der ned schwingt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Mach Dir mal eine Rettungs-/Test-CD und scanne damit nach Schädlingen, vorhandene ggf. entfernen und neu installieren.
Auswahl siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...it-239387.html Resp. schau mal in´s Avira-Forum ob´s dazu Hilfe gibt.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Die einfachste Lösung wird eine Systemwiederherstellung sein, am besten die nehmen, wleche vor der Installation von Kaspersky angelegt wurde.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Ybbs
Beiträge: 207
|
![]() @ baron: ich wusste nicht genau was ich alles angeben sollte, was euch helfen könnte. So sehr kenn ich mich nicht aus. Falls es hilft: ich habe Windows 7 Home Premium 32-Bit
@christoph: danke für den Tipp ![]() @ j@ck: ich glaube ich werde vllt auch gleich den laptop neu aufsetzten... Denn mein Windows hat seit neuestem sogoar schon Probleme beim Starten *freu*
____________________________________
A HTLer der nix trinkt, is wie a Sinus der ned schwingt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Wenn Du Dir wie gesagt den Aufwand mit der Neuinstallation sparen willst - ich bin von den Systemwiederherstellungspunkten beeindruckt
![]()
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|