![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hallo Zusammen!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in neue Hardware investiert: Intel i7-2600 Sandy Bridge Msi P67A-C45 Geil Value+ 8GB Kit Der Rest sollte vom alten System übernommen werden. Nachdem heute alles angekommen ist, habe ich gleich alles zusammengestöpselt. Doch es kam wie es kommen musste: Es läuft nicht! Beim Einschalten laufen alle Lüfter an, aber das wars auch schon. Die Gehäuse-Leds flackern ungewöhnlich und das Lüftergeräusch wirkt ein wenig unrund. Mein erster Gedanke war dass das Netzteil (BeQuiet 700 Watt) vielleicht schlapp machen könnte, aber das ist mit dem alten Quad, der selben Grafikkarte und den 4 Festplatten auch sauber gelaufen... Jedenfalls habe ich daraufhin alles abgeschlossen, was testhalber nicht benötigt wurde. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Getestet wurden: -Die beiden Ram-Riegel wechselweise -3 verschiedene Grafikkarten vom Stromfresser bis zur passiv gekühlten Stromspavariante -CPU und Steckverbindungen auf festen Sitz -Ohne Grafikkarte -Ohne RAM Das ganze ging jetzt so weit, dass vor mir nur mehr Mainboard, CPU, RAM und Netzteil ohne Gehäuse zusammengebaut liegen und einfach nicht laufen wollen. Was kann ich noch probieren? Was ist defekt? Oder was auch nicht weit hergeholt wäre: Was mache ich falsch.
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Kannst du zumindest mal die RAM noch woanders testen? Dann könntest die vielleicht schon mal ausschliessen. Ansonsten wird es schwierig.
Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() eigentlich sollte dir das mainboard mit peep-codes oder led-anzeige den entsprechenden hinweis geben ... sofern nicht das mainboard das problem ist
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Servus!
Schau bitte ob der Lüfter wirklich fest auf der CPU sitzt. War bei mir das Problem. Es grenzt schon an schiere Gewalt, wie fest man die "Hackerln" hineindrücken muß. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, wenn man mal ausschließt dass was kaputt ist, fällt mir nur noch ein: Stromversorgung des MoBos noch mal kontrollieren, alle Zusatzstromkabel angeschlossen? Evtl. verdreht eingesteckt? (Ist mir mal beim 2x2er P4 Stromkabel passiert) Breiter Hauptstromstecker passt auch genau zum Board?
Ohne RAM sollte es ja zumindest piepsen, also denke ich nicht, dass mit dem ein Problem vorliegt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() RAM anderswo testen, bzw. andere RAMs mit deinem Mobo testen.
Falls das nix bringt vermute ich mal ganz fest, das Mobo hat was, sofern natürlich alles richtig angeschlossen wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das BIOS ist aktuell genug, um die CPU zu erkennen?
![]() |
#8 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Danke für eure Antworten!
Ich habe den Übeltäter jetzt ausmachen können. Nachdem das alte System auch nicht mehr wollte, habe ich jetzt ein anderes Netzteil zum Testen aufgetrieben und jetzt funktioniert es. Offensichtlich habe ich das alte beim Umbau irgendwie beleidigt. Jetzt muss ich nurmehr alles ins Gehäuse packen ohne dabei wieder etwas zu beschädigen ![]()
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (29.01.2011 um 15:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |