![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
habe Asus Live Update - board M4A87TD EVO: wenn ich LIVE update machen will - wird nur BIOS 902 gefunden, was ich eh oben habe.. nun gibts schon 3 neuere BIOS - nämlich 1005, 1101 und 1102 http://support.asus.de/download/down...Language=de-de ist ein update auf 1102 zu empfehlen ? muss ich wenn ich von heruntergeladener Bios datei update, dannach noch was im Bios umstellen oder ändern ?? sorry hab ich noch nie gemacht... ![]() bitte um Aufklärung danke lg indo5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wieso willst du updaten? funktioniert was nicht oder hat das neue bios ein neues feature was du brauchst/willst?
ich update meist via usb-stick. rom-datei auf den stick, neustarten, tastenkombi für update drücken, bestätigen, automatischer neustart, ins bios rein und einstellungen machen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Es kann sein dass nach dem Bios Flash Änderungen die du vorher im Bios gemacht hast weg sind. Hast du vorher nix geändert ,dann ändert sich auch nichts |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wo ist das Problem?
Das BIOS kann man ja auch manuell mit Diskette machen. Mach das Update auf die letzte Version, und sichere dabei das aktuelle BIOS. Wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann probier halt eine ältere Version oder die jetzt installierte. Schreib dir die Einstellungen vorher auf, die müssten aber eigentlich übernommen werden.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nix manuell!
Live Update von Asus findet oft auch wichtige BIOS-Updates nicht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das ist aber kein Problem, es wird ja auch ein Punkt "Update aus Datei" angeboten. Dort gibst du die heruntergeladene BIOS-Datei an und schon geht's los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ... haben heutige rechner zumeist nicht mehr
![]() @indo5 das asus live update ist etwas wählerisch und stellt oft nicht die letzten verfügbaren updates zur verfügung ... du kannst aber die aktuellste bios-version herunterladen, entpacken und beim asus live update angeben, dass es von einer lokalen datei updaten und nicht im internet danach suchen soll ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du schon das Tool installiert hast, lade das Bios manuell runter und flash es unter Windows.
Bei neueren Mobos, wo man das locker mit USB-Stick ohne OS auch machen kann, bevorzuge ich immer diese Methode. Du kannst im Bios vorher dein Profil speichern (o.c. profiles). Die werden nicht überschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Nach dem Bios-Flash sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deine Einstellungen weg, beim Asus Profile Saver bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich erhalten bleiben.
Ein Bios-Update brauchst du nur machen, wenn irgendetwas nicht korrekt erkannt wurde oder andere Probleme auftreten. Wenn alles einwandfrei läuft ist sogar von einem Update abzuraten. Man muss nicht immer überall die neueste Firmware drauf haben^^ Davon abgesehen ist das manuelle Flashen dem Flashen über das Internet immer vorzuziehen, da du dadurch das Risiko eines Fehlers minimierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() danke mal euch allen
..werde vorläufig KEIN Bios UPDATE machen, da alles paletti läuft... ![]() lg indo5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wirs besser sein, denn: Never change a running system!
![]()
![]() |