WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 17:29   #1
pc_schlumpf
Newbie

Standard

Erstmal danke an alle!

Zur CPU hätt ich eh noch eine Frage. Hab etwas recherchiert, was die HD Graphics 2000 und 3000 so leisten können und die 3000er scheint da schon nochmal um einiges besser wegzukommen. Angesichts von (nur) 20 Euro Preisunterschied wär es reizvoll, den i7 2600K anzudenken, der ja die HD 3000 mitbringt.
Allerdings ist der 2600K ja auch mit einen freien Multiplikator versehen, also overclocking-geeignet. Das will ich (zumindest jetzt noch) nicht nutzen, sondern den Prozzi mit dem ganz normal eingestellten Takt (und Turboboosting) laufen lassen. Jetzt die Frage: MUSS man den 2600K im Bios oder sonstwo auf einen Takt einstellen (was ich nicht unbedingt will, weil ich mich beim OC nicht auskenne) oder KANN man bloß, und wenn man die Grundeinstellung im Bios belässt, läuft er mit automatischen Einstellungen so wie der 2600?
pc_schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort