![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe bisher die Kaspersky IS verwendet. Derzeit die Version 2011 (Update). Wie schaut dies mit der Lizenz aus, wenn ich nach einem Systemcrash das System auf einer neuen Festplatte neu aufsetzen muss. Kann ich da die Lizenz noch verwenden oder erkennt er diese als ungültig an?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() bei einer Einzelpaltzversion darf die Lizenz nur auf "EINEM" PC verwendet werden, wenn du also neu installierst und dann wieder die Lizenz verwendest ist es OK!
die Lizenz kann bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit verwendet werden; Beispiel: die hast dir voriges Jahr im Juni die "KIS" gekauft, das bedeutet, dass die Lizenz bis Ende Juni 2011 (Juli) gültig ist (wenn es eine 1-Jahres Lizenz ist) lg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ansich ist es einer 3er Lizenz und auf 3 Geräten installiert. Vielleicht habe ich es nur ein wenig ungeschickt formuliert, denn bisher habe ich immer die Lizenz nur verlängert, aber jetzt muss ich den PC neu aufsetzen, nachdem die Systemplatte eingeganngen ist. Darum hat es mich interessiert, ob man bezüglich der Lizenz etwas beachten muss. Könnte ja sein, dass aus den instalierten HW-Komponenten ein KEy generiert wird, der seitens Kaspersky überprüft wird....
Vielleicht geht es ja eh problemlos.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Teste es erst mal mit der bestehenden Lizenz, wenn´s nicht funzen sollte, Hotline oder Service kontaktieren und Grund (Neuistallation) angeben.
![]() |