WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 17:13   #1
Eltoro
Master

Standard Ideale Dateiformate für XBMC

Ich bin gerade dabei mir einen feinen HTPC zusammenzustellen und habe gestern getestet wie sich ein solcher via WLAN von einen IPod Touch bedienen läßt (via XBMC App). Die Bedienung funktioniert soweit sehr gut, jedoch habe ich ein Thema mit selbst erstellten Blu-Ray Discs (mit Pinnacle Studio 14) und DVDs

Blu-Ray Discs als Image kann ich gar nicht abspielen, ich muss in das "Stream" Verzeichnis reingehen und dort eine Datei anwählen, und auch die Bildqualität ist schrecklich. Es gibt bei Bewegungen extreme Treppenbildung.

Eine gerippte DVD kann ich ohne Probleme anwählen, da brauche ich einfach den Ordner angeben und es funktioniert.

Meine Idee und Hoffnung wäre folgende:

Ich erstelle eine Datei in einem Format (welches?) und bekomme dann nur mehr ein File, wo der gesamte Film inkl. aller Menüs enthalten ist. Dann brauche ich nur mehr dieses File anwählen und das Problem ist beseitigt.

Welches Format würde sich dafür am besten anbieten, sowohl für DVD als auch für HD Material?

Ich habe einige Extremsport DVDs gekauft die ich aber gerne auf meinen Multimediaplayer hätte, sowie auch die selbst erstellen Urlaubsvideos.

Vielleicht habt ihr ja brauchbare Ideen!
Eltoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort