WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2001, 11:11   #1
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HP615C - Patronenproblem

Ich habe einen HP 615 C. Er besitzt zwei Patronen: Eine schwarze und eine farbige. Die rote Tinte der farbigen Patrone war alle, deshalb habe ich die Patrone durch eine neue ersetzt. Seit dem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich einen Druckauftrag losschicke. Jetzt das kuriose: Wenn ich die alte Patrone wieder einsetze, funktioniert alles wieder einwandfrei (es kommt jedoch keine rote Tinte mehr heraus, weil die ja alle ist).
Kann mir jemand helfen ?
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 11:24   #2
riker
Senior Member
 
Registriert seit: 09.08.2001
Alter: 53
Beiträge: 142


Standard

- welche Fehlermeldung ?

- richtiger Patronentyp ?

- Originalpatrone ?
____________________________________
ad astra!
riker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 13:22   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehler: Irgendwas mit Systemfehler; Kann keine Verbindung aufbauen, oder so etwas in der Art. Ist aber vermutlich nicht entscheidend.

Patronentyp ist natürlich korrekt und eine Original ist es auch.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 13:32   #4
riker
Senior Member
 
Registriert seit: 09.08.2001
Alter: 53
Beiträge: 142


Standard

Am schnellsten geht´s wenn du das europäoische Supportzentrum von HP kontaktest. Die Telnummer sollte beim 615C schon irgendwo dabei stehen oder draufpicken. Innerhalb der Garantiefrist (1 Jahr) ist der Support kostenfrei, danach kostenpflichtig.

Also wenn noch Garantie, dann ruf´ dort an, ist eine kostenfreie (oder Ortstarif, weiß ich nicht mehr so genau) Nummer.
____________________________________
ad astra!
riker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 14:10   #5
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich schaue mir das Ding morgen mal an (ist nicht meiner). Ich vermute es liegt am Druckkopf, vielleicht ist in dessen Elektronik irgendwas defekt. Ein anderer Druckkopf dürfte da schon für Aufklärung sorgen. Wenn ich den Fehler dann immer noch nicht finde, werde ich mal eine Email an HP schreiben. Wenn mir überhaupt jemand helfen kann, dann die Leute dort. Übrigens gibt es den HP Deskjet 615 C als solchen gar nicht. Das ist nur die "ALDI-Version" des Deskjet 610 C.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 21:03   #6
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo jensxxl,
hast Du schon mal die Kontakte von Patrone und Druckkopf gereinigt?
Vorsichtig mit einem weichen Bürstchen (wenn keines dabei) oder mit einem fuselfreien Lappen und etwas Alkohol.
Ich hatte mal so ein Problem mit einer Originalpatrone auf meinem HP 500C. Es war einfach die Patrone(nkontakte) hin.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 07:46   #7
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Druckkopf ist gereinigt worden. Auch die anderen Standard-Schritte, die im Handbuch stehen sind alle schon durchgeführt worden. Ich vermute auch, dass einfach nur die Patrone defekt ist.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 08:49   #8
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Standard

dann ab zum HP-Service im 10. Bezirk Hebbelplatz im Haus der Fa. Gstetner Druck. Drucker und Patrone mitnehmen. Am besten gleich um 7 Uhr in der Früh, da sind die Jungs noch empfänglich für schnelle unbürokratische Lösungen.

best regards,

LZ

ah, sehe gerade das Du aus Germanien bist, da ist wohl nicht's mit der Wiener Niederlassung......
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2001, 09:45   #9
riker
Senior Member
 
Registriert seit: 09.08.2001
Alter: 53
Beiträge: 142


Standard

Würde sich schon auszahlen die Reise...
____________________________________
ad astra!
riker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2001, 14:12   #10
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, Problem gelöst. Der Druckkopf war defekt. Danke für eure Hilfe.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag