![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe einen HP 615 C. Er besitzt zwei Patronen: Eine schwarze und eine farbige. Die rote Tinte der farbigen Patrone war alle, deshalb habe ich die Patrone durch eine neue ersetzt. Seit dem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich einen Druckauftrag losschicke. Jetzt das kuriose: Wenn ich die alte Patrone wieder einsetze, funktioniert alles wieder einwandfrei (es kommt jedoch keine rote Tinte mehr heraus, weil die ja alle ist).
Kann mir jemand helfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() - welche Fehlermeldung ?
- richtiger Patronentyp ? - Originalpatrone ?
![]() |
#3 |
|
![]() Fehler: Irgendwas mit Systemfehler; Kann keine Verbindung aufbauen, oder so etwas in der Art. Ist aber vermutlich nicht entscheidend.
Patronentyp ist natürlich korrekt und eine Original ist es auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Am schnellsten geht´s wenn du das europäoische Supportzentrum von HP kontaktest. Die Telnummer sollte beim 615C schon irgendwo dabei stehen oder draufpicken. Innerhalb der Garantiefrist (1 Jahr) ist der Support kostenfrei, danach kostenpflichtig.
Also wenn noch Garantie, dann ruf´ dort an, ist eine kostenfreie (oder Ortstarif, weiß ich nicht mehr so genau) Nummer.
![]() |
#5 |
|
![]() Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich schaue mir das Ding morgen mal an (ist nicht meiner). Ich vermute es liegt am Druckkopf, vielleicht ist in dessen Elektronik irgendwas defekt. Ein anderer Druckkopf dürfte da schon für Aufklärung sorgen. Wenn ich den Fehler dann immer noch nicht finde, werde ich mal eine Email an HP schreiben. Wenn mir überhaupt jemand helfen kann, dann die Leute dort. Übrigens gibt es den HP Deskjet 615 C als solchen gar nicht. Das ist nur die "ALDI-Version" des Deskjet 610 C.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo jensxxl,
hast Du schon mal die Kontakte von Patrone und Druckkopf gereinigt? Vorsichtig mit einem weichen Bürstchen (wenn keines dabei) oder mit einem fuselfreien Lappen und etwas Alkohol. Ich hatte mal so ein Problem mit einer Originalpatrone auf meinem HP 500C. Es war einfach die Patrone(nkontakte) hin. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Der Druckkopf ist gereinigt worden. Auch die anderen Standard-Schritte, die im Handbuch stehen sind alle schon durchgeführt worden. Ich vermute auch, dass einfach nur die Patrone defekt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() dann ab zum HP-Service im 10. Bezirk Hebbelplatz im Haus der Fa. Gstetner Druck. Drucker und Patrone mitnehmen. Am besten gleich um 7 Uhr in der Früh, da sind die Jungs noch empfänglich für schnelle unbürokratische Lösungen.
best regards, LZ ah, sehe gerade das Du aus Germanien bist, da ist wohl nicht's mit der Wiener Niederlassung...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Würde sich schon auszahlen die Reise...
![]() |
#10 |
|
![]() Ok, Problem gelöst. Der Druckkopf war defekt. Danke für eure Hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |