![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
gainward, palit, evga, gigabyte.... liefern alle regelmäßig updates
|
|
|
#22 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Echt? Und was verbessern diese BIOS-Updates denn jeweils? Weil wenn die Karte läuft, was willst da denn noch verbessern (wenn es nicht um Leistungssteigerung geht)?
Vielleicht war ich aber bis jetzt mit HIS, Connect3D und XFX auch einfach nur bei den falschen Herstellern? ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#23 |
|
blupp, blupp
![]() |
stromsparmechanismen (takte sowie spannungen), lüftersteuerung und eventuell bugs könnt ich mit vorstellen
|
|
|
#24 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gerade bei der Fan-Steuerung wird die BIOS-Version vom Treiber überschrieben, das nervt neben BAGZZlash auch noch ne ganze Menge anderer Leute. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#25 |
|
blupp, blupp
![]() |
aber grundsätzlich sind die fan-drehzahlen im grakabios festgelegt. was der treiber reinpfuscht (oder der user) ist ne andere sache. der lüfter soll ja auch außerhalb von windows funktionieren.
ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie bei einer graka das bios upgedatet habe, ausgenommen damals bei der 9500 auf 9700pro und x800 auf xt(x) (nicht mehr sicher), aber das kennst du eh auch gut.
|
|
|
#26 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Das stimmt schon, dass das BIOS eine Fan-Steuerung mit sich bringt. Darum frage ich mich ja auch, warum das auchnoch im Treiber dabei sein muss.
Es gibt ja auch passive Karten, dort "weiss" nur das BIOS, dass es keinen Fan gibt. Was will der Treiber denn da noch für eine Fan-Steuerung bringen. Klar, BIOS-Flashen zwecks Leistungssteigerung kenne ich sehr gut. Das habe ich schon mind. drei mal getan, ist aber nicht im Sinne des Herstellers. ![]() Aber egal, hauptsache es funktioniert. ![]() Gruss Wildfoot P.S. Meine damals von X800Pro zu X800XT PE geflashte Karte ist immernoch im Einsatz und läuft super einwandfrei. Dafür erhielt sie von mir vor Kurzem den Status "heilige Karte". ![]()
|
|
|
#27 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
"heilige Karte"
Manchmal bringst sogar mich zum -freundlichen -schmunzeln! ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Wie könnte es, ich hab ja keines von dir.
![]() Nur von Bud Spencer und Terence Hill. ![]() Aber im Ernst, das ist zweifelsohne die Karte, welche ich bisher am längsten im Betrieb habe/hatte. Und noch immer wird sie tagtäglich gebraucht. ![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|