![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2010
|
![]() Liebe Community!
Seit etwa zwei Wochen verzweifle ich an meiner Wlan-Verbindung, die mir keinen Zugang zum internet gewährleistet :-( Kurz zur Vorgeschichte... neu umgezogen, wo mir der nette neue nachbar freundlicherweise anbot, mich vorübergehend in sein Netz zu lassen, damit ich an meinen unisachen weiterarbeiten kann. Das netz scheint komplett unverschlüsselt und ich kann mich mit dem Programm des wlan-sticks auch ohne Probleme einklinken... aber aufs inet zugreifen ist leider nicht - Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Also hab ich xp (keine service packs noch drauf) neu installiert und sofort auch die software des sticks aufgespielt. Dann der versuch ins inet zu kommen und siehe da - es klappte ^^ Meine Freude war groß, sofort fing ich an, die winxpupdates zu installieren, die gingen, ... dann neustart und aus die maus. Wieder geht nichts. Ich dachte mir dass ich vielleicht doch das eine oder andere häkchen weggemacht habe, experimentiere wieder... aber nö. Also wieder von vorne - nochmal neu installiert - wieder problemlos im inet. Nochmal updates gezogen... wie gehabt... neu gestartet - und es geht wieder nichts!! Aber diesmal hab ich definitiv nichts umgestellt. ![]() Meine Einstellungen: Windows XP home professional Konfiguriert über Software Netgear WN111v2 Keine Verschlüsselung Modem Pirelli? Keine Firewall und auch kein Virenscanner Fehlermeldungen: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: ccxroaming Ereigniskategorie: (2) Ereigniskennung: 1 Datum: 22.12.2010 Zeit: 11:21:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: UNI-H55VCLINCQ5 Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( ccxroaming ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: <10> Dez 22 11:21:05 uni-h55vclincq5 Profile supporting Domain Logon enabled at LOGOFF (VirtualProfile) => Continue. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: ccxroaming Ereigniskategorie: (2) Ereigniskennung: 1 Datum: 22.12.2010 Zeit: 11:21:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: UNI-H55VCLINCQ5 Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( ccxroaming ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: <15> Dez 22 11:21:07 uni-h55vclincq5 Wireless Adapter associated successfully.. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: EventSystem Ereigniskategorie: (52) Ereigniskennung: 4354 Datum: 22.12.2010 Zeit: 11:21:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: UNI-H55VCLINCQ5 Beschreibung: Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {05F35E14-BE5F-4E80-8A6A-2023EC9C531B}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Screens unter anderem von ipconfig häng ich mal lieber an den post ran ^^ Ich wäre für jeden tipp dankbar, jedoch komme ich an modem und router weniger ran, weils wie gesagt der vom Nachbarn ist und ich da selten zugang habe. Da ich derzeit bei meiner Mutter am PC hock (weihnachten ![]() Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann immer her damit. Glg eine ganz verzweifelte ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Tip:
ipconfig -all Dort wird dir angezeigt, was die Netzwerkeinstellungen sind. Wenn ich raten muss, ist das Problem nicht dein Rechner, sondern der Router, welcher vermutlich auch DNS spielt. Rechte Maustaste auf die WLAN Verbindung (Einstellungen - Netzwerkverbindung - Drahtlosnetzerk) - Eigenschaften Internetprotokoll TCP-IP DNS Manuell zuweisen: DNS1: 8.8.8.8 DNS2: 8.8.4.4
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich mich nicht täusche ist beim Pirelli Modem ein MAC Filter installiert, der die Verbindung behindert
verwendest du auch den Netgear WN111v2? das wird nicht funktionierten, außer der Netgear wäre als reiner AccessPoint konfiguriert, derzeit gibt es noch keine von der Telekom frei gegebene Firmware, die das Pirelli Modem als Singeluser betreiben lässt. am einfachste ist es, du nimmst ein Netzwerkkabel und steckst den PC direkt an das Pirelli Modem und nimmst dann die Einstellungen wie in der FAQ von Bullys Homepage vor http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...relli-FAQ.html Link zur Pirelli FAQ
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() @ ZombyKillah: danke, werd das auf alle fälle ausprobieren
![]() @ enjoy2: Kann das wirklich sein? Der nachbar meinte, dann müsste ich eh problemlos ins netz kommen, wenn ich ihn gefunden habe... Außerdem gehts ja direkt nach dem neu aufsetzen auch immer, nur nach dem ersten neustart geht nix *grumml* Dann dürfte ich doch eigentlich gar nicht reinkommen oder? ^^ Danke jedenfall schon mal ![]() Geändert von maxxxy (24.12.2010 um 15:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Wollte kurz rückmelden, dass das inet nun funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |