![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
meine Frau hört's nicht - meinereiner ist überkritisch, ich bemerke es: gelegentliche, minimale Tonaussetzer bei DVB-T. Ich hab' mir da seinerzeit einen Cinergy DVB-T-Stick für den PC gekauft - und weil die Qualität von DVB-T nicht so berauschend war und weil ich die Tonaussetzer aufs neue Win7 oder den neuen PC geschoben habe, hab' ich damals w.o. gegeben. Nun hab' ich eine völlig andere Hardware - einen TV*X-Mediaplayer mit DVB-T-Einschubmodul. Und hier hör' ich genauso gelegentliche, minimale Tonaussetzer. Vorzugsweise in Musikstücken, wie z.Z. im jetzt laufenden Film "Mamma Mia"... Signalqualität zeigt der Cinergy 100%, auch die EPG ist ordnungsgemäß da. Ich empfange den Sender Himmelhof. Macht das der ORF absichtlich, damit man keine fehlerfreien Musikstücke digital mitschneiden kann? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielleicht liegts am Wetter?!?! Hast schon mal eine andere Stelle für die Antenne ausprobiert?
Glaube nicht, dass der ORF das absichtlich macht. Ob du da mitschneidest oder nicht kann denen eigentlich egal sein, würde ich sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hab' mittlerweile gegoogelt ('dvb-T tonaussetzer') - scheint ein generelles Problem zu sein, vor allem wenn das Audio in Dolby Digital kommt. Reichlich Lesestoff.
|
![]() |
![]() |
![]() |