![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Win7: Es geht mir NICHT um das Standardprogramm beim EINLEGEN einer Video-DVD, sondern darum, was passiert, wenn ich bei eingelegter Video-DVD im Explorer aufs opt. Laufwerk klicke. Voreingestellt war der WMP. In der Hoffnung, so nach einem Standardprogramm gefragt zu werden, hab ich den WMP deaktiviert. Jetzt öffnet ein Doppelklick aufs Laufwerk den DVD-Decrypter, der für KEINE Dateierweiterung als Standardprogramm festgelet ist. Es geht ja auch nicht um eine Dateierweiterung (oder muss ich eine neue anlegen?). Im Total Media Theatre (von dem ich möchte, dass es startet) habe ich alle angebotenen Zuordnungen vorgenommen. Any idea?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du musst im Windows selbst die Dateizuordnung neu festlegen.
Hier gibt es ein nettes How-To dazu: http://www.windowsblog.at/stories/25735.aspx
#3 |
Master
|
![]() Natürlich hab ich ExtMan schon längst probiert. Ich war doch klar und deutlich: Es geht NICHT um Dateizuordnungen und NICHT um Standardprogramme für Dateierweiterungen. Was soll denn ein Laufwerk mit eingelegter Video-DVD für eine Dateierweiterung haben?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Einen Versuch noch. Es geht um folg. Szenario:
1. DVD liegt im Laufwerk, wird nicht abgespielt. 2. Ich möchte, dass, wenn ich jetzt im WinExplorer aufs Laufwerkssymbol des opt. Laufwerks, in dem die DVD liegt, klicke, der Film per Total Media Theatre abgespielt wird. Bitte keine Tipps zu Autoplay (darum geht's nicht, Autoplay ist fürs Einlegen ins Laufwerk) und nichts über Dateizuordnungen (oder ist ein Laufwerk eine Datei? Doch wohl nicht. Wenn ich auf eine vob-, avi- oder sonstige Videodatei klicke, öffnet sich ja immer brav das Total Media Theatre. Nur eben nicht beim Klick auf das Explorer-Symbol des opt. Laufwerks, in dem die DVD liegt.) |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, schonmal mit rechter maustaste aufs laufwerk geklickt? da steht sicher ganz oben WIEDERGABE ?
versuchs mal damit, anders wirds ned gehn wenn du autoplay ned magst, denn wenn ich ein laufwerk anklicke öffnet er mir auch keine filme. aber soweit ich wiss kannst du ja im totalmedia einstellen dass er den film startet sobald du das programm öffnest, ob du jezt auf das laufwerkssymbol klixt oder auf das programmsymbol ist ja scheissegal. ![]()
#6 |
Master
|
![]() Das ist ja die Crux: Rechtsklick - oben fett: Decrypt using DVD Decrypter. Und genau das passiert bei Doppelklick. Wie krieg ich dort meinen Player hin?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmm ja bekomme den winmedia auch ned weg, schonmal unter start- standardprogramme nachgeguckt? dort kann man einiges festlegen.
#8 |
Master
|
![]() Da geht's eben nur um Dateierweiterungen und Autoplay.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Gelöst: Das durchaus empfehlenswerte ShellMenuView öffnet den Registry-Wert, den es zu ändern gilt.
|
![]() |
![]() |