![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@IT-Micha: Wie ich vor 6 Jahren in dem Unternehemen angefangen habe, war das Netzwerk (damals noch NT3.51, Server, NT3.51 & 3.11Clients) ein einziger Sauhaufen.
Nichts funktionierte, die Benutzer waren frustriert weil es oft Abstürze gab etc. Heute gibt es kaum noch Anfragen an den Benutzersupport, wo es um Abstürze oder nicht funktionierende PC´s geht. Auch sind wir in den letzten Jahren nie von Viren geschädigt worden. Alle PC´s haben den Abteilungen entsprechend eine einheitliche Konfig. Die Konfigurationen sind transparent und dokumentiert, sodaß - wenn mir oder der gesamten EDV-Abteilung was passiert - sich auch ein externer zurechtfindet. Und wenn man mit den Benutzern darüber spricht bzw. diese aufklärt, dann versteht dies auch jeder. Sie wissen es auch zu schätzen, wie ich immer wieder als Feedback höre, daß es nun möglich ist, ordentlich zu arbeiten. Natürlich gibts keine Maßnahmen, wenn wer hie und da privat surft, private EMails oder auch einen privaten Brief schreibt - warum auch. Es geht nur darum - prinzipell festzulegen, daß ein Firmenpc ein Arbeitsmittel ist und bleiben soll. Spiele und mysteriöse Programme haben darauf nichts zu suchen - die gehören am privaten PC. Ciao Oliver PS: und Mitarbeiter, die mit Aussagen wie A...wischen dies abtun - hätten bei uns sowieso keinen Platz.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|