![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Also gestern, nein vorgestern hab ich den neuen DetonatorXP treiber installiert. Immerhin waren ein paar mehr 3D Marks dadurch möglich. Seit gestern kann ich nur mehr 3 versch. Auflösungen einstellen ![]() Da mein Tower sowieso offen ist hab ich mir die Graka etwas näher betrachtet! Mußte mit Erschrecken feststellen das ein paar Kondensatoren(Kondensatoren befinden auf der anderen Platinenseite genau hinter derGPU)kochend heiß waren! Max. 1 sekunden, dann wurde es für die Fingerspitzen zu heiß! Hab dann sofort einen 60*60 Lüfter an besagte Stelle hingewurschtelt und zus. einen 12*12 Geh.Lüfter eingebaut! Jenen Stelle bleibt jetzt einigermaßen kühl! Aber auch nach neuer Treiberinstallation kann ich nur jene 3 Auflösungen auswählen! ![]() Was ist eurer Meinung nach a los? Kann ich das Begräbnis schon vorbereiten? ![]() PS: Meine Geforce256erGraka is jetzt ein Jahr ohne Probs gelaufen! war auch nicht übertaktet!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Bist du dir sicher, daß das wirklich Kondensatoren sind die da heiß
werden. Denn an sich sollten sich Kondensatoren nicht erhitzen. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ganz sicher kondesatoren! (SMD-Kondensatoren) Könnte es vielleicht sein, daß der aktive GPU-Kühler zu schwach ist! Kondensatoren befinden dich ja genau Hinter der GPU! Dann wäre es ja möglich, daß die GPU die Kondensatoren so stark erhitzt!? odre?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kein begräbnis, es ist einfach so das der neue treiber deine geforce nur teilweise unterstützt.
mögliche abhilfen alten treiber installieren oder programm hz-tools aus dem netz runterladen ist freeware......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, voll ausnutzen wird der Treiber meine Graka nicht! Aber Vorgestern konnte ich noch Auflösungen bis 1600*1200 mit dem 21.80 einstellen! Und plötzlich nicht mehr? komisch!
![]() PS: Außerdem hab ich gerade festgestellt, daß ich mir den neuen Wurm eingefangen hab! Supi!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi fifo
keine Panik. Hatte das selbe Problem mit meiner GTS2 Pro. Dürfte irgendein Problem mit dem Treiber sein. Lade dir einfach Powerstrip herunter und wechsle die Auflösung mit Powerstrip. Danach sollte es auch auf über normalen Weg funken. ciao eTom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Meine 3D Prophet 2 MX war trotz eines Lüfters den ich am Kühler montiert war an der Rückseite immer noch sehr heiss. Habe dann der Karte auf der Rückseite auch einen Kühler spendiert. Vorher 60°C - Nacher 30°C Nur irgendwann so bei 220x195 Benchmarks ists ihr dann doch zu heiss geworden. Erst nicht mehr richtig erkannt, Treiber neu installieren und eines Tages ging dann gar nichts mehr *finster* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank für eure Beiträge! Schuld warum ich nur mehr 3 Auflösungen einstellen könnte, war ein falsch installierter Monitor, welcher halt nicht mehr schaffte!
Weiß aber nicht wie sich der Monitor einfach auf ein anderes Modell umstellen kann! PS:Ich hab der Graka jetzt auch einen 2. Lüfter auf der Rückseite spendiert! ![]()
![]() |