![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() hallo zusammen,
folgendes: ich habe beim DiTech die folgende speicherkarte von deren adventkalender gekauft: http://www.ditech.at/artikel/MSC8GK/...TON.html?m=pic in der packung ist neben der 8 GB micro-SDHC karte auch noch ein SD-adapter. auf dem adapter (siehe das bild beim DiTech) steht aber nur micro-SD drauf und nicht micro-SDHC. funktionieren tut es bei meinem rechner definitiv nicht - sprich: wenn ich die karte in den adapter stecke und beides in den card-reader, erkennt windows-XP zwar , dass eine karte eingesteckt wurde, aber sobald ich darauf zugreifen will, tut sich nichts mehr. passiert sowohl beim eigebauten als auch beim externen card-reader in gleicher weise. liegt das jetzt an meinen beiden card-readern (der eingebaute ist etwa 2 jahre alt, der externe etwa 1 jahr älter)? oder braucht es dafür nicht einen micro-SDHC adapter, damit das klappt? oder was könnte sonst "schuld" daran sein?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auf einem meiner Adapter steht beides drauf.
Ich glaub eher, das die Card-Reader das nicht können.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich musste mehrere Cardreader austauschen, weil sie nicht HC-tauglich waren. Wahrscheinlich können deine Reader auch normale HCSD nicht lesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() naaaaa! .... neeeeeeet! .... net scho wieder den reader tauschen ...
![]() habs ja g'wusst, warum ich eigentlich nie was mit SD-karten zu tun haben wollte. wie einfach ists doch bei den CF-karten ... ![]() danke für den hinweis. werd mich also nach einem neuen reader umschauen müssen. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du Glück hast, gibt´s vlt. ein Firmware-Update für deinen Reader. Ist aber eher unwahrscheinlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich hab ein HAMA-Trum, da haben sie vor zwei Jahren ausdrücklich mit updatebarer Firmware geworben. Natürlich keine Spur davon.
Ich musste schon mindestens zwei Mal upgraden. Jetzt mit HC, vorher Memory Stick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @ Hawi:
http://www.hama.de/service/download/firmware/index.hsp sind auch ein paar firmware-updates für card-reader dabei ... ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste Mal im Wald4tel bin (dort liegt er jetzt), werde ich das überprüfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showpost.php...39&postcount=3
den Hama kann ich noch immer empfehlen ![]() für diesen gibt es auch Firmware-Updates http://www.hama.de/webresources/driv..._1_USB_2_0.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |