![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallöchen!!
Hab mir voriges Jahr einen neuen Plasma TV gekauft (Panasonic TX-P50U10E). In Verwendung habe ich noch meine HD Receiver (Comag SL100HD) und meinen DVD Recorder (Panasonic DMR-EH575). Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe eine große DVD Sammlung und will diese mittels irgendwelchem Upscale Verfahren am Plasma gucken. Quasi benötige ich einen Blu Ray Player mit einem guten Upscaler. Welcher wäre da zu empfehlen??? Nun zum HD Receiver: Gibt es auch HD Receiver wo ein Upscaler eingebaut ist?? Der SD Sender upscaled. So einen würd ich mir auch zulegen!!! Vielleicht gibts ja auch so eine Art Kombination aus beidem??? Bitte um Hilfe DANKE Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Upscaling können sogar die meisten neueren DVD-Player (abgesehen von den billigen Teilen).
Für BluRay-Player sollte das kein Problem sein. http://geizhals.at/?cat=dvhhray&asuc...=&dist=&sort=p Bei vielen Receivern (auch beim Comag) kann man ja einstellen, wie die Ausgabe erfolgen soll, also z.B. 720p oder 1080i, ob das jetzt upscaling im herkömmlichen Sinne ist glaube ich zwar nicht, aber vlt. gefällt dir die eine Einstellung besser als die andere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Ich verwende diesen hier und kann ihn wärmstens empfehlen:
http://geizhals.at/a505612.html Ich hatte vorher einen Blu Ray Disc Player von LG. Der Qualitätsunterschied (nicht nur vom Bild) zwischen dem LG Gerät und dem Panasonic ist ziemlich dramatisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Panasonic wär eh net schlecht!! dann brauch i nur eine FB für beide Geräte!!
Jetzt hab ich ein wenig gestöbert und bin draufgekommen das mein DVD Rekorder eh einen Upscaler drinnen hat!! Er war der erste seiner Art damals im Jahr 2007!! Nur inwieweit die Qualität gegenüber den neuen Geräten ist weiß ich leider nicht!! Danke für eure Tipps!! Werd weiter suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Um mal zur Wurzel der Frage zurückzukehren:
Es geht dir um upscaling. Wenn der TV nicht schon ein hochgerechnetes Bild von der Quelle (egal welcher) erhält, dann muss er das selbst tun. Die Frage ist nun: bringt es überhaupt etwas den DVD-Player und zu ersetzen? Hängt davon ab, ob das neue Gerät besser hochrechnet als der TV selbst. Darum versteh ich auch die Frage beim Receiver nicht. Das kann dir niemand beantworten. Der TV bzw. der Receiver rechnet die SD Kanäle sowieso hoch. Geändert von barns (19.11.2010 um 12:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Stimmt!! i will einfach nur ein gutes Bild am Flat haben.
Drum meine Frage: Ob es Receiver gibt die ein SD Signal auf HD aufrechnen können! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wozu?
Der Plasma wird das sicher mindestens genauso gut wie wie billiger Upscaler machen. Und ob du wirklich soviel ausgeben willst? http://geizhals.at/a332374.html
![]() |