![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | ||
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
@Weini:
Ich habe meine Meinung kundgetan. Wollte weder Dich kritisieren noch interpretieren.
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() |
[spam]Wer ist dieser Willi?[/spam]
|
|
#84 |
|
User
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gesperrter Benutzer
|
So. Jetzt gehts mal los mit "in der Luft zerreißen".
Zuerst aber mal ein bisserl Positives: Für mich sind diesmal ein paar mehr interessante Themen vorhanden und vorallem ein großes Lob für die Mobilfunktabellen!!! Amüsant find ich das "frisch erschienene iOS 4.1". Damußte ich schmunzeln, wie auch bei anderen "News". Was mir aber irgendwie etwas komisch vorkam, war diesmal der Schreibstil des lieben Guru. Da scheint sich ja jemand anders hinter dem Snonym zu verstecken. Jetzt wär halt noch eine regelmäßige monatliche Erscheinung fürs erste wichtig und dann könnte man sich ev. wieder an den Ausbau der Zeitschrift wagen. |
|
|
|
|
#86 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Schön das es wieder mal ein Heft gibt. Wenn das so weitergeht, läuft mein Abo eben erst in 2-3 Jahren aus. Was soll's, für mich ist die WCM mittlerweile gestorben. Neues Abo wirds sicher auch keines mehr geben.
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
![]() |
Inhaltlich ist bei diesem Heft sicher ein Fortschritt zu erkennen. Doch vom alten Standard ist es noch weit entfernt.
Organisatorisch wäre es wichtig, Aktualität und regelmäßige Erscheinungstermine in den Griff zu bekommen. Von der Positionierung wäre es wichtig, sich mit speziellen (auch österreichischen) Themen zu befassen. Mit allgemeinen Themen kann WCM gegen andere Zeitschriften (z.B. ct) und Internetangebote nicht anstinken. Mir ist bewusst, dass die Situtation bei der Erstellung der Sonderausgabe durch die Forumsinitiative eine ander war, weil es auf Freiwilligkeit beruht hat und einige Schritte (Druck, Vertrieb, etc.) nicht notwendig waren. Aber inhaltlich war diese Sonderausgabe sicher mehr als einen Schritt vor den bisherigen "kommerziellen". Ich würde mich wirklich freuen, wenn es "WCM neu" schafft und poste hier im Sinne konstruktiver Kritik. Mein abschließender Tipp: Achtet auf die Positionierung und Themenauswahl und versucht die Potentiale der hier im Forum vertretenen Spezialisten besser zu nutzen. lg und Alles Gute, Miguel
|
|
#88 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Um kurz in den teilweisen Jubelchor einzustimmen, das Positive ist das Erscheinen des Heftes. Der Inhalt des Heftes ist für mich eine Zumutung. Auch wenn das Heft termingerecht erschienen wäre ist ein Test über das HD2 völlig überholt, denn es ist bereits das nächste Betriebssystem (Windows Phone 7) auf dem Markt. Der Softwareteil ist zwar schon immer vorhanden, doch in dieser Form völlig nichtssagend. Der Newsteil wurde schon charakterisiert. Zum Spieleteil kann ich kein Urteil abgeben, da mich persönlich Spiele nicht interessieren.
Nun zur Einstellung der Herausgeber: Im eineinhalb Monate verspäteten Heft Mitte November anzukündigen, dass das nächste Heft Anfang November erscheint kann man im Heft schwerlich ändern. Jedoch keinen Zettel beizulegen in dem die weitere Vorgansweise bekanntgegeben wird halte ich für unprofessionell. Das mindeste wäre ein Statement im Forum, doch auch dazu hat es nicht gereicht. Ich persönlich halte die Verantwortlichen für nicht geeignet und sehe daher leider keine gute Zukunft für den WCM. |
|
|
|
|
#89 |
|
Commander Jameson
![]() |
Als Print-Medium hat das WCM auch keine Zukunft mehr.
|
|
#90 |
|
Veteran
![]() |
Ich hatte das WCM lange Jahre aboniert (als es noch wie die Kronenzeitung aussah), und dann als immer mehr Handy-Zeugs und CC Programmierung, Linux,.. kam, gekuendigt.
Nun habe ich mir das aktuelle Heft zugelegt, aufgefallen sind mir natuerlich die unzaehligen Rechtschreibfehler, und das wieder kaum ein Thema fuer mich interessant war,... wird wohl das allerletzte WCM fuer mich gewesen sein. 17 Seiten nur das Thema Handy(Smartphone),.. bei 66 Seiten ist mir einfach zu viel. Auch die ganzseitige WCM ABO Werbung auf Seite 49 amuesiert mich einwenig. Schade.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|